49 Karten hält die Dipl. Mentaltrainerin Sylvia Bieber, aufgefächert in ihrer Hand. Sieben verschiedene Farben sind Hintergrund für unterschiedlichste Fotos, die mit positiven Leitsprüchen versehen sind. Mit der linken Hand – das ist die Hand, die von der emotionalen rechten Gehirnhälfte gesteuert wird – darf man eine Karte ziehen. „Ich wurzle fest im Leben, bin standhaft und voller Vertrauen“ prangt dem Ziehenden zum Beispiel in schwungvoller Schrift entgegen. Mächtige Wurzeln greifen wie überdimensionale Hände um verfallene Mauerreste. Auf der Rückseite dieser Karte ist eine kleine Empfehlung zu lesen: „Gehe heute in die Natur, unternimm einen Spaziergang und suche Dir einen Baum, der fest verwurzelt ist. Lehne Dich an diesen Baum und spüre die Kraft und Energie, die dieser Baum Dir geben kann.“

„Affirmationen und Coaching-Übungen finden sich auf diesen Karten“, erklärt Sylvia Bieber. „Affirmationen sind positive, bejahende Leitsätze, die bewirken, dass Wünsche, Träume und Visionen leichter Realität werden können. Die Übungen wiederum spornen den Menschen an, etwas für seine Sehnsüchte zu tun. Gedanken sind Kräfte und Materie folgt dem Geist. Unser Geist entscheidet darüber, was wir in unserem Leben erzielen. Alles was wir tun, folgt unseren Gedanken. Das ist ein elementares Naturgesetz und zugleich das, was uns in der Regel am schwersten fällt, weil wir durch die Öffentlichkeit und die gesellschaftliche Meinung sehr stark negativ geprägt sind. Affirmationen sind deshalb wie Samenkörner, die dem Unterbewusstsein eingepflanzt werden. Immer wenn wir einen solchen Satz denken, lesen oder sprechen ist es, als ob wir Wasser und Dünger darauf geben. Das Gewünschte kann so wachsen und sich in der Realität manifestieren“, erläutert die kreative Goldbacherin, die nicht nur für die guten Gedanken und Übungen verantwortlich ist, sondern die auch die Fotos gemacht und die Gestaltung der Karten übernommen hat.

„Im Vertrauen auf das Leben erweitere ich meine Möglichkeiten, ist meine Lieblingsaffirmation. Verwurzelt sein und Urvertrauen haben, ist dem ersten Energiezentrum, dem so genannten Wurzelchakra zugeordnet“, sagt die 54-jährige, die in Aschaffenburg sei 1994 als spiritueller MentalCoach arbeitet. „Das Wort Chakra kommt aus der alten indischen Sprache, dem Sanskrit und heißt wörtlich übersetzt Rad des Lichts. Manche Menschen können die Farben dieser Energieräder, die entlang der Wirbelsäule sitzen, sehen. Ich habe diese Farben als Grundlage für die Karten verwendet.“ Ihr Hobby, das Fotografieren, und die Probleme ihrer Klienten haben Bieber auf die Idee für dieses Kartenset gebracht. „Viele meiner Klienten denken häufig Dinge, die sie schwächen. Zum Beispiel beim Jobwechsel. Wer von vornherein denkt, ich finde sowieso nichts passendes, oder andere sind besser als ich, der hat gute Chancen, sich genau dies zu beweisen“, weiß sie aus ihrem beruflichen Alltag.

Ihre Lieblingsaffirmation manifestiert Bieber in der Realität immer wieder. Sie hat ihre Möglichkeiten in Form eines eigenen Verlages erweitert, in dem auch ihr Kartenset „Power für den Alltag“ erschienen ist. Weitere Produkte, die Sylvia Bieber in ihrem Verlag herausgebracht hat, sind die CD’s „Verstrickungen lösen – eine Reise in die emotionale Freiheit“, „In der Ruhe liegt die Kraft – Fantasiereisen zum Entspannen, Ruhe finden und Kraft tanken“ und „Musikalische Traumpfade – Sanfte Musik zum Entspannen, Loslassen und Kraft tanken“. Außerdem ist im Schirner Verlag ihr Buch „Reisen ins Land der Seele“ erschienen.

Bestellmöglichkeiten:

Buch: Reisen ins Land der Seele, Schirner Verlag, ISBN-13: 978-3897679344
Chakra-Karten-Set: Power für den Alltag, Sylvia Bieber Verlag ..für mehr Lebensqualität, ISBN-13: 978-3-9811033-0-4
CD: Verstrickungen lösen – eine Reise in die emotionale Freiheit, Sylvia Bieber Verlag …für mehr Lebensqualität, ISBN-13: 978-3-9811033-1-1
CD: In der Ruhe liegt die Kraft – Fantasiereisen zum Entspannen, Loslassen und Kraft tanken, Sylvia Bieber Verlag …für mehr Lebensqualität, ISBN-13: 978-3-9811033-2-8
CD: Musikalische Traumpfade – Sanfte Musik zum Entspannen, Loslassen und Kraft tanken, Sylvia Bieber Verlag …für mehr Lebensqualität, ISBN-13: 978-3-9811033-3-5