{email_subject}

Der Tod gehört zum Leben

 
 
Liebe Perle der Liebe,
 
Leben und Tod liegen nah beieinander. Das sagt sich so leicht. Doch wenn man mittendrin steckt und fühlt, wie nah das ist, ist das nochmal eine andere Nummer.
 
Meiner Mutter geht es sehr schlecht. Krankenhaus und Kurzzeitpflege wechseln sich ab. Mal will sie leben, mal am liebsten gehen. Es ist ein ständiges Auf und Ab und erfordert von uns allen – meinen fünf Schwestern, unseren Kindern und Kindeskindern – Stabilität und Hingabe.
 
Gleichzeitig ist Mamas 11. Urenkel auf dem Weg in diese Welt. Knapp 20 Wochen des Hoffens und Bangens liegen hinter seinen Eltern und uns, den Verwandten.
 
Und wieder einmal bitte ich Dich, liebe Perle der Liebe, um mentale und spirituelle Unterstützung für diese Menschen, die mir so sehr am Herzen liegen. Ein Gebet, ein guter Gedanke, eine Kerze … Auf dass geschehen möge, was für jeden vorgesehen ist.
 
Ich selbst bin ein sehr optimistischer Mensch. Ich sehe am liebsten in allem das Positive – den Diamanten in der Sch…, wie ich gerne sage. Um diese Energie halten zu können, suche ich nach Ausgleich, nach der Balance.
 
Hier meine Rezepte – gerne zum Nachahmen empfohlen:
 
Morgens, vor der Arbeit – ab in die Natur: Ein ca. 45-minütiger Spaziergang ins Feld oder in den Wald.
 
  Abends, vor dem Schlafen – ½ - 1 Std. Seelennahrung: Mit erbauender Lektüre auf meiner Kristallmatte liegend. (Falls Infos gewünscht, bitte E-Mail)
 
Am Wochenende (sofern ich keine Ausbildungen leite): Kleine Auszeiten zum Wandern, Wellness oder Live-Musik erleben.
 
Dazwischen: Aufbauende Telefonate oder Treffen mit Freunden und der Familie.
 
Generell: Gesunde, frische und biologische Ernährung und wenn nötig Entgiftung und bedarfsdeckende Zufuhr an Mineralstoffen und Vitaminen.
 
Wie gehst Du mit herausfordernden Situationen um? Was tust Du, um im Gleichgewicht zu bleiben? 
 
Mit diesen Fragen entlasse ich Dich in den August – den Sonnenmonat, der  sehr regenreich und überaus kühl beginnt. Ideales Wanderwetter – sofern ich meinen Urlaub wirklich mit Wandern verbringen kann.
 
Herzliche Grüße
Sylvia
 
PS: Wenn Du meinen neuen Blogartikel lesen magst, in dem es mal wieder um Beziehungsthemen geht, dann klicke hier.

 

Termine im August 2023

 
14.08. - 23.08.2023  URLAUB
 
> Den richtigen Platz in der Familie und anderen Systemen finden <
09:30 - ca. 18:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
18:30 - ca. 19:00 Uhr | kostenfrei (bitte Link anfordern)
bei Dir zuhause
 
Termine für Coachings (auch per Telefon oder Zoom) erhältst Du unter:
06021/921638 oder 0178/2183336
 
Alle tagesaktuellen Termine findest Du hier:
Melde Dich hier an!

Der verzweifelte Schreiner

 

Es war einmal ein Schreiner, in dessen Haus viel gelacht und oftmals Feste gefeiert wurden.

Doch eines Abends hörten die Nachbarn lautes Jammern, Weinen und Klagen. Sogleich kamen sie angelaufen, um zu schauen, was geschehen war und um, falls nötig, ihre Hilfe anzubieten.

„Mir ist nicht mehr zu helfen“, klagte der Schreiner. „Der König hat mir aufgetragen, bis morgen früh hundert Säcke Sägemehl für seine neue Pferderennbahn zu liefern, ansonsten würde er mir den Kopf abschlagen lassen! Tag und Nacht habe ich seither gesägt und gesägt, jedoch nur zwölf Säcke vollbekommen. Es ist einfach schlicht unmöglich, meine Haut noch zu retten.“

Daraufhin meinten die Nachbarn, dass Verzweiflung die momentane Lage auch nicht besser machen würde. (...)

Hier weiterlesen:

Sylvia Bieber Coaching & Seminare
... aus Liebe zu dir selbst


Amselweg 11
63773 Goldbach

Telefon: 06021 921 638
E-Mail: info@sylvia-bieber.de
www.sylvia-bieber.de

Abmelden    |    Online Version