Liebe Sylvia,

was für ein netter Anlass, Dir einmal zu schreiben, dass ich die Liebesperle jedes Mal gerne lese! Viele Mails, die mich erreichen landen im Papierkorb. Für die Liebesperle habe ich einen Ordner angelegt und sammle dort alle Ausgaben der Liebesperle. Manche lese ich mehrmals. Mir gefallen Deine Denkanstöße, die Du mir in meinen Lebensalltag schickst. Über manches denke ich nach und wundere mich, dass ich selbst noch nicht darauf gekommen bin. Es erscheint mir so einfach und dennoch steckt eine besondere „Haltung“ dahinter, um diese Gedanken und Ideen zu entwickeln. Insofern profitiere ich sehr davon, dass Du mich an Deinen Gedanken so regelmäßig teilnehmen lässt. Ich lerne dabei und bin sehr dankbar dafür.

Die Idee des Teilens von Deinen reichen Schätzen des Gartens zum Beispiel gefällt mir sehr gut. Ich teile auch sehr gerne und freue mich immer wieder über die erstaunlich positive Wirkung. Ich finde aber die Idee des Teilens im Zusammenhang mit den reichen Gartenschätzen interessant. Und genau das meine ich. „Das Teilen“ wird in den Zusammenhang des großen „Ganzen“ gestellt. In den jahreszeitlichen Rhythmus, in die Natur, in die Welt der anderen Lebewesen, bzw. das Leben der Pflanzen und Früchte.

Und dafür danke ich Dir!

Mit herzlichen Grüßen
Heike Körner