{email_subject}

Berufung leben - Von der Arzthelferin zum Coach

 
Liebe Perle der Liebe,
 
im Alter von 34 Jahren hatte ich schon einige berufliche Herausforderungen gemeistert. Ich durfte immer neu wieder lernen, in unbekanntes Terrain zu springen und mich durchzuboxen.
 
Bis zu diesem Alter war ich
  • gelernte Arzthelferin (Urologie und Allgemeinmedizin)
  • Mutter, Ehefrau und Haushaltsmanagerin
  • Bedienung in einer Musikkneipe
  • Sekretärin eines Kampfsportschulen-Unternehmens (7 Schulen)
  • Kampfsportschule-Mitinhaberin
  • Reisebüromitarbeiterin
  • Reisebegleiterin
Nun kam eine neue Herausforderung auf mich zu. Sollte ich wieder springen? 
 
Man bot mir einen Job als „Mädchen für alles“ (Büro, Vertrieb, Versandt, PR-Arbeit etc.) in einem expandierenden Unternehmen als Angestellte an. „Nur, wenn ich weiterhin auch beruflich reisen kann“, war meine Antwort.
 
Das war möglich. Ein- bis mehrmals jährlich bot ich in den Ferienclubs von Aldiana in der Türkei, Fuerteventura, Djerba, etc. den Urlaubern Entspannung mittels Mindmachines an. „Nimm Dir mal Zeit für Dich“ war der Titel des ersten Seminars, welches ich in den Clubs durchführte.
 
Schnell wurde mir klar, dass ich mehr über Psychologie und Seminare leiten, etc. wissen sollte. Learning by doing ist das eine, es richtig gut machen, das andere. Insofern durchlief ich meine ersten Ausbildungen zur Psychologischen Beraterin und Dipl. Mentaltrainerin.
 
So wie ich bis dahin von Asien infiziert war, infizierte mich nun das Kennenlernen der Abgründe und Möglichkeiten des Menschseins. Deshalb schloss ich Ausbildungen in Psychotherapie und Hypnosetherapie an. 
 
1994 ging ich in die Selbstständigkeit und eröffnete, damals noch nebenberuflich, meine Praxis für ganzheitliche Lebensberatung. Viele weitere Ausbildungen in den verschiedensten Disziplinen schlossen sich an.
 
Noch heute kommen Klienten aus der damaligen Zeit zu mir. Zwischenzeitlich auch deren Kinder und sogar die Enkelkinder. 29 Jahre – in einem Beruf, der wirklich zu meiner Berufung wurde und mich überaus erfüllt.
 
Viele Schicksale, Dramen und Tragödien sehe und fühle ich zusammen mit meinen Klienten. Doch ich darf auch Höhenflüge, Erfolgserlebnisse und magische Fügungen begleiten. Es ist eine überaus befriedigende Profession.
 
Wenn auch Du einen ähnlichen Weg einschlagen magst, dann sei dabei, wenn meine 31. Coachingausbildung startet - die Ausbildung zum BewusstSEIN-Coach. Die erste Coachingausbildung fand im Februar 2001 statt.
 
Solltest Du Fragen dazu haben, rufe mich einfach. 
 
Sonnige Grüße von Balkonien
Sylvia
 
PS: Wenn Du lesen willst, wie ein Coachingverlauf aussehen kann und wie eine Klientin von einer Fleischereifachverkäuferin zu einer Filial-Partnerin wird, dann klicke in meinen neuen Blogartikel.
 
PPS: Am Dienstag, dem 06. September leite ich wieder eine kostenfreie ONELINE-Meditation via Zoom. Diese darf zu mehr Frieden in Dir und in der Welt beitragen.

Termine im September 2022

 
 
06.09.2022 ONLINE-Meditation: Der vergessene Raum
18:30 - ca. 19:00 Uhr | kostenfrei (bitte Link anfordern)
bei Dir zuhause
 
> Sich selbst verstehen und alte Wunden heilen  <
09:30 - ca. 18:00 Uhr
(ein Aufstellungsplatz frei, Stellvertreter möglich)
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Befreie und heile Dein Herz  <
19:00 - ca. 22:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Der Coach der Neuen Zeit  <
Start 1. Tag: 15:00 Uhr
Ende 5. Tag: 13:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
 
Termine für Coachings (auch per Telefon oder Zoom) erhältst Du unter:
06021/921638 oder 0178/2183336
 
Alles tagesaktuellen Termine findest Du hier:
Melde Dich hier an!

Adler oder Muschel

 

Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, begann er damit die Lebewesen zu entwickeln. Als erstes erschuf er die Muschel.

Die Muschel hatte ein recht langweiliges Leben. Den ganzen Tag filterte sie Wasser. Den ganzen Tag hieß es für sie also “Klappe auf; Klappe zu; Klappe auf; Klappe zu; Klappe auf…”

Dann erschuf Gott den Adler.

Hier weiterlesen:

Sylvia Bieber Coaching & Seminare
... aus Liebe zu dir selbst


Amselweg 11
63773 Goldbach

Telefon: 06021 921 638
E-Mail: info@sylvia-bieber.de
www.sylvia-bieber.de

Abmelden    |    Online Version