{email_subject}

Bist Du auch ein 08/15-Rebell? | Liebesperle für Oktober/November 2022

 
Liebe Perle der Liebe,
 
vielleicht fragst Du Dich jetzt, was ein 08/15-Rebell ist? Dafür muss ich etwas ausholen.
 
Beim Essen zubereiten höre ich gerne Podcasts. Heute früh rutschte ich in einen Dialog von Anke Evertz mit Jens Lehrich rein. Der Titel: „Der Crash als Chance, Neues zu wagen“. Hintergrund ihres Gesprächs war die Tatsache, dass Geldautomaten verschwinden, Banken schließen und das Bargeldgeschäft vielerorts eingestellt werden soll. 
 
Im Zuge dieses Dialoges nutzte Anke Evertz für sich selbst die Beschreibung „Ich bin ein 08/15-Rebell“. Sie meinte damit, dass sie generell nicht unbedingt angepasst und normiert in der Gesellschaft unterwegs ist. Gleichzeitig jedoch auch, dass sie weder demonstrieren geht, noch sich aggressiv verhält. Sie nutzt einfach ihren Hausverstand und ihr Bauchgefühl, um mit den aktuellen Situationen umzugehen.
 
Ich selbst erlebte im Januar dieses Jahres im Flugzeug, dass ich meine Tasse Kaffee nicht in bar zahlen konnte. Insofern verzichtete ich auf den schon eingeschenkten Kaffee. Ich war auch ein 08/15-Rebell. Und das bin ich häufig. Wer mein Bargeld nicht will, dessen Ware möchte ich nicht. 
 
Klingt das bockig? Vielleicht! Doch möchte ich immer noch selbst entscheiden dürfen, wie ich meine Einkäufe begleiche. Schließlich ist Bargeld in unseren Breiten ein ganz legitimes Zahlungsmittel. 
 
Und um nicht in Ängsten zu versinken, bei all dem, was da Neues auf uns zurollt, ist es wichtig, sich mit solchen Situationen zumindest erst einmal gedanklich auseinanderzusetzen. Es gilt, neue Sichtweisen und alternative Wege zu finden, um all dem Unbekannten, mit Urvertrauen und im Selbstvertrauen die Stirn zu bieten.
 
Offensichtlich ist auch die Geistige Welt der Meinung, dass wir aus unseren Urängsten aussteigen und ins Urvertrauen eintauchen sollen. Wir dürfen an unseren Herausforderungen wachsen. Denn dieses Thema soll ich bei der am Dienstag, dem 25. Oktober stattfindenden Online-Meditation, behandeln. Wenn Du dabei sein willst, melde Dich einfach über meine Website an.
 
Wenn Du generell Dein Potenzial entfalten und Deinen Herzensweg gehen willst, dann ist vielleicht die Ausbildung zum BewusstSEIN-Coach  die richtige Herangehensweise für Dich. Du kannst den Ende November stattfindenden 1. Block, bei dem es um das Fundament – um die einfühlsame Kommunikation – geht, auch separat buchen. Somit kannst Du überprüfen und für Dich klären, ob diese Ausbildung die Richtige für Dich ist.
 
Herzliche Grüße
Sylvia
 
PS: Wenn Du meinen aktuellen Blogartikel lesen magst – ein Abriss darüber, wie mein Mittwoch, der 12.10.22 ausgesehen hat – dann klicke Dich rein.

Termine im Oktober/November 2022

 
 
> Den heilenden Platz in Familien und anderen Systemen zu finden <
18:00 - ca. 21:30 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Deine Seele will gehört werden <
10:00 - ca. 17:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
18:30 - ca. 19:00 Uhr | kostenfrei (bitte Link anfordern)
bei Dir zuhause
 
> Ohne Wurzeln keine Flügel  <
Start 1. Tag: 15:00 Uhr
Ende 4. Tag: 13:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Den heilenden Platz in Familien und anderen Systemen zu finden <
09:30 - ca. 18:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Wenn Worte fehlen, können Symbole übersetzten <
Start 1. Tag: 15:00 Uhr
Ende 4. Tag: 13:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Der Coach der Neuen Zeit  <
Start 1. Tag: 15:00 Uhr
Ende 5. Tag: 13:00 Uhr
(Dieser 1. Block = Fundament, ist auch einzeln buchbar)
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
 
Termine für Coachings (auch per Telefon oder Zoom) erhältst Du unter:
06021/921638 oder 0178/2183336
 
Alle tagesaktuellen Termine findest Du hier:
Hier anmelden!
Magst Du lesen, was andere über meine Arbeit sagen?

Persönliches Coaching

Liebe Sylvia,

was nach dem Coaching und der Prozessorientierten Inenweltarbeit noch passiert ist, war phänomenal. Habe angefangen, in der Küche rumzuwurschteln. Dann hat es mich in den Keller gezogen, und ich habe dort eine Baustelle beseitigt, die ich vor mir herschiebe, seit im Mai 2020 meine Mutter in die Wohnung ins OG gezogen ist. Habe dort das alte Regal ausgeräumt, von der Wand geschraubt, die Löcher für die neuen Haken gebohrt, und das neue Regal, mit einem Urschrei, alleine an die Wand gewuchtet.

Es war einfach nur geil!
Danke für Deine Hilfe

Hier weitere Kundenstimmen

Das Vertrauen

 

Eines Tages klopfte es an der Tür. Ich öffnete und vor mir stand ein kleines, fast durchsichtiges Wesen.

"Grüß Dich," sagte es. „Ich bin das Vertrauen. Du hast mich so lange nicht beachtet, deshalb bin ich hier. Darf ich herein?" Es wartete meine Antwort nicht ab, kam durch die Tür und blieb wie angewurzelt stehen.

„Oh je!", rief es aus, "Das hab ich fast erwartet."

Ich sah mich um und war irritiert. Alles war wie immer. Auf der Couch saß, die Enttäuschung zusammen mit der Hoffnungslosigkeit. Keine sehr angenehmen Mitbewohner. Mir selbst blieb kaum noch Platz.

Vorm Fernseher lümmelten sich die Langeweile und die Phantasielosigkeit. Die Traurigkeit hatte mein Bett in Beschlag genommen. Sie weinte oft leise vor sich hin. Überhaupt waren alle sehr laut.

"Nein!", rief das Vertrauen. "So geht das nicht. Schämt ihr euch nicht, soviel Raum einzunehmen." Es fragte :" Wo sind denn die Liebe hin und der Mut, die Energie und die Freude!?"

 
(...hier weiterlesen)
 
 
„Schwimme mit dem Strom,
und du gelangst niemals zur Quelle.
Schwimme gegen den Strom,
und du trittst auf der Stelle.
Vertraue dem Strom,
und du bist die Quelle.“
(Andreas Tenzer)

Sylvia Bieber Coaching & Seminare
... aus Liebe zu dir selbst


Amselweg 11
63773 Goldbach

Telefon: 06021 921 638
E-Mail: info@sylvia-bieber.de
www.sylvia-bieber.de

Abmelden    |    Online Version