{email_subject}

Hoffnung stärken während der Rauhnächte | Liebesperle für Dezember 22/Januar 23

 
Liebe Perle der Liebe,
 
sicher sind Dir die Rauhnächten bekannt. Vielleicht hast Du in den letzten Jahren sogar das eine oder andere Ritual während dieser Zeit durchgeführt. Eventuell hast Du geräuchert oder eine Tarotkarte gezogen. Rauhnächte-Rituale werden seit uralten Zeiten durchgeführt. Dadurch ist ein kollektives hochenergetische Feld entstanden, auf welches wir zugreifen können.
 
Seit vielen Jahren nutze ich die Nächte zwischen dem 1. Weihnachtsfeiertag und Dreikönig für besondere Handlungen. Denn die Rauhnächte sind jedes Jahr eine magische Zeit – eine Zeit der Einkehr, Rückschau, Sammlung und der Einstimmung auf das kommende Jahr.
 
Dieses Jahr sollen sie mir dazu dienen, meine Hoffnung zu stärken. Ich habe meine persönlichen Gründe diesbezüglich. Bestimmt hast auch Du Themen, bei denen Hoffnung, Zuversicht, Optimismus in Bezug auf das, was die Zukunft bringen wird, von Nutzen ist.
 
Ich habe einen ONLINE-Kurs erstellt, der Dir (und mir) dazu dienen kann, während der Rauhnächte Deine Hoffnung zu nähren. Mithilfe vieler Fragen, Anregungen, Ritualen, Übungen und tiefen Meditationen kannst Du Antworten aus Deinem eigenen Inneren hören. Antworten, die Dir gegeben werden, weil die Schleier in die Anderswelt während dieser besonderen Zeit so überaus dünn sind. 
 
Es ist die „Zeit außerhalb der Zeit“. Die „Niemandszeit“ oder „Übergangszeit“. Zu keiner anderen Zeit ist es so einfach, tief ins eigene Innere zu blicken und dort all das zu entdecken, was der Alltag mit all seinem Lärm und seiner Hektik übertönt.
 
Nähre Deine Hoffnung. Eine Hoffnung auf Frieden, Gesundheit, Fülle, Freude, Liebe, Sicherheit, Freiheit, Anerkennung, Nähe und Verbundenheit. Diese kleine Flamme der Hoffnung kannst Du zum Leuchten bringen. 
 
Denn, wie der tschechische Autor und Staatsmann Vaclav Havel sagte: «Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht» 
 
Finde den Sinn in all dem, was Dir geschieht. In dem, was Du tust oder lässt. In dem, was „da draußen passiert“. Finde den Sinn in Deinem Leben.
 
Ich wünsche Dir, dass Du die Vorweihnachtszeit genießt und die Weihnachtsfeiertage so verbringst, dass Du Freude und Zuversicht hast.
 
Von Herzen
Sylvia
 
PS: Ich hoffe, dass wir uns im neuen Jahr sehen, hören, sprechen oder voneinander lesen werden. 
 

Mehr über den Rauhnachts-Kurs

Termine im Dezember 2022/Januar 2023

 
 
 
> Deine Seele will gehört werden <
10:00 - ca. 17:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Den heilenden Platz in der Familie und anderen Systemen finden <
(1 Aufstellungsplatz frei, Stellvertreter möglich)
09:30 - ca. 18:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> U.a. mit dem 13-Wünsche-Ritual <
19:00 - ca. 22:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
18:30 - ca. 19:00 Uhr | kostenfrei (bitte Link anfordern)
bei Dir zuhause
 
> Gestalte Dein Leben mit kraftvollen Impulsen <
10:00 - ca. 17:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Den heilenden Platz in der Familie und anderen Systemen finden <
16:00 - ca. 21:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
25.01. - 29.01.2023  Ausbildung: BewusstSEIN-Coach
> Der Coach der Neuen Zeit  <
Start 1. Tag: 15:00 Uhr
Ende 5. Tag: 13:00 Uhr
(2. Block, auch einzeln buchbar)
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Bevor Angst die Seele aufisst <
19:00 - ca. 20:30 Uhr
"Boutique Flair", Mühlweg 25, 63825 Sommerkahl
 
 
 
Termine für Coachings (auch per Telefon oder Zoom) erhältst Du unter:
06021/921638 oder 0178/2183336
 
Alle tagesaktuellen Termine findest Du hier:
Hier anmelden!
Magst Du lesen, was andere über meine Arbeit sagen?

Ausbildung zum Coach

Hallo liebe Sylvia,

es ist nun schon eine ganze Zeit her, dass ich bei dir die Ausbildung zum SMC (Spirituellen MentalCoach) gemacht habe. Um genauer zu werden, es war 2017 als ich den Abschluss machte.

Als IT-Berater gehöre ich nicht zu deiner primären Zielgruppe – könnte man denken.

Ich darf jedoch sagen, das ich die dort erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten auch in meinem Job fast jede Woche einsetzen kann. Es hat mich nicht nur menschlich, sondern auch beruflich weiter gebracht, obwohl ich nicht aktiv als Coach unterwegs bin, sondern immer noch in der IT-Branche.

Schön finde ich auch, dass wir immer noch Kontakt haben und du auch immer mit hilfreichen Tipps zur Seite stehst.

Ganz herzliche Grüße aus Hamburg
Thomas Kast

Hier weitere Kundenstimmen

Der weise Alte

 

Vor langer Zeit, da lebte in Nordchina ein alter Mann. Sein Haus zeigte nach Süden. Vor seiner Haustür ragten die beiden großen Gipfel des Thaiung und Wangwu empor und sie versperrten den Weg nach Süden. Entschlossen machte sich der alte mit seinen Söhnen an die Arbeit. Sie wollten die beiden Berge mit der Hacke abtragen. 

Der Nachbar des alten Mannes sah das und schüttelte den Kopf: „Wie närrisch ihr doch seid“, rief er ihnen zu, „es ist vollkommen unmöglich, dass ihr die gewaltigen Berge abtragen könnt!“

 
(...hier weiterlesen)
 
 
Menschen, die aus Hoffnung leben, sehen weiter.
Menschen, die aus Liebe leben, sehen tiefer.
Menschen, die aus dem Glauben leben, sehen alles in einem anderen Licht.
(Lothar Zenetti)

Sylvia Bieber Coaching & Seminare
... aus Liebe zu dir selbst


Amselweg 11
63773 Goldbach

Telefon: 06021 921 638
E-Mail: info@sylvia-bieber.de
www.sylvia-bieber.de

Abmelden    |    Online Version