{email_subject}

Weißt Du, was ein Selbstverleugner-Mindfuck ist? | Liebesperle für Januar/Februar 23

 
Liebe Perle der Liebe,
 
von den 52 Wochen des Jahres haben sich schon zwei verabschiedet. Wie hast Du diese verbracht? Hoffentlich nicht mit „Mindfucking“. Ich nämlich schon! Weil ich einen Blogartikel darüber verfasst habe. 
 
Vielleicht fragst Du Dich, was „Mindfucking“ ist? Ich möchte es Dir an einem Beispiel aus meiner frühen beruflichen Ära erklären:
 
Ich arbeitete schon seit etlichen Jahren in einer kleinen, mittelständischen Firma. Neben den zwei Chefs gab es noch einen Lagermitarbeiter und mich. Das Unternehmen wuchs und nach und nach kamen neue Mitarbeiter dazu. Als wir auf ca. 10 Angestellte angewachsen waren, kam die Idee auf, Visitenkarten mit Berufsbezeichnungen drucken zu lassen.
 
Wir sollten uns überlegen, wie wir unser berufliches Aufgabengebiet am besten betiteln. „Mädchen für alles“. Besser vielleicht „Frau für alles“, macht sich auf einer Visitenkarte nicht so gut. Jedoch -  ich kam nur ein Jahr nach Firmengründung ins Unternehmen und packte überall an, wo es notwendig war. Ob Administration, Vertrieb, Marketing oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – ich war überall einsetzbar. Und wenn die Geschäftsleitung außer Haus war, war ich die Stellvertretung.
 
Auf meiner Visitenkarte müsste „Stellvertretende Geschäftsführerin“ stehen – so meine Überlegung.
 
Nun kam mein „Mindfuck“, mein gedanklicher Saboteur. Dieser fing innerlich an zu motzen: „Was bildest du dir ein? Das kannst du doch nicht schreiben! Das muss dir angeboten werden. Du musst dafür ausgewählt werden. Das ist anmaßend. Das hätten sie dir längst schon sagen müssen, dass du dieses Aufgabengebiet abdeckst.“
 
In diesem Stil ging es während der Überlegungsphase in meinem Kopf rund. Zum Schluss ließ ich auf meine Visitenkarte „Sekretärin“ drucken, obwohl ich innerlich damit nicht konform ging.
 
Jetzt kommt’s: Eine neue Mitarbeiterin – sie war seit ca. ¼ Jahr im Unternehmen – lies auf ihre Visitenkarte „Stellvertretung der Geschäftsleitung“ drucken. 
 
Bäääm!!! Sie führte mir vor Augen, was es heißt, sich selbst groß zu sehen. Ich ärgerte mich damals wahnsinnig. Nicht über sie, sondern über mich. Darüber, meine Fähigkeiten und mich "unter den Scheffel zu stellen“. Über meinen „Selbstverleugner-Mindfuck“
 
Diese damalige Situation hat mich unendlich viel gelehrt. Wann immer ich die Tendenz in mir bemerke, mich unnötig klein zu machen, steht sie mir vor Augen. Seitdem stehe ich (meistens) zu meinem Können und zu mir. 
 
Wenn Du noch sechs andere „Mindfuck-Figuren“ kennenlernen willst, dann klicke rein in meinen Blogartikel „Ja, aber … 7 Mindfucks meiner Klienten“.
 
Wenn Du Unterstützung brauchst, um Deine eigenen blockierenden „Mindfucks“ zu entdecken, zu entschlüsseln und Veränderungen herbeizuführen, bin ich gerne für Dich da. Auch in meinen Seminaren sind diese Saboteure immer wieder Thema. Und in der Ausbildung zum "BewusstSEIN-Coach" sowieso.
 
In diesem Sinne wünsche ich Dir weitere 50 lebendige, erfolgreiche und liebevolle Wochen
Sylvia
 
PS: Willst Du Dir etwas Außergewöhnliches gönnen, dann sei beim Ayurveda & IntensivCoaching-Wochenende dabei 

Termine im Januar/Februar 2023

 
 
> Den heilenden Platz in der Familie und anderen Systemen finden <
(Aufstellungsplätze ausgebucht, Stellvertreter frei)
16:00 - ca. 21:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Bevor Angst die Seele aufisst <
19:00 - ca. 20:30 Uhr
"Boutique Flair", Mühlweg 25, 63825 Sommerkahl
 
18:30 - ca. 19:00 Uhr | kostenfrei (bitte Link anfordern)
bei Dir zuhause
 
25.01. - 29.01.2023  Ausbildung: BewusstSEIN-Coach
> Der Coach der Neuen Zeit  <
Start 1. Tag: 15:00 Uhr
Ende 5. Tag: 13:00 Uhr
(2. Block, auch einzeln buchbar)
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Deine Seele will gehört werden <
10:00 - ca. 17:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Den heilenden Platz in der Familie und anderen Systemen finden <
09:00 - ca. 18:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Genuss für den Körper, Balsam für die Seele  <
Start 1. Tag: 09:30 Uhr
Ende 3. Tag: 17:00 Uhr
"Villa am Park", Sathya Ayurveda, Jahnstr. 12, 63619 Bad Orb
 
 
Termine für Coachings (auch per Telefon oder Zoom) erhältst Du unter:
06021/921638 oder 0178/2183336
 
Alle tagesaktuellen Termine findest Du hier:
Hier anmelden!
Magst Du lesen, was andere über meine Arbeit sagen?

Ausbildung zum BewusstSEIN-Coach

Liebe Sylvia,

ich kann mir keine lebensveränderndere, tiefgreifendere, praxisnahe und bessere Ausbildung vorstellen. Danke, dass ich dabei sein durfte.

Liebe Grüße

Claudia

Hier weitere Kundenstimmen

Die Marmeladen-Geschichte

 

Sabine war 5 Jahre alt. Sie saß mit ihren Eltern am Tisch, es gab Abendbrot.
„Mama, darf ich heute ein Marmeladenbrot essen?“, fragte Sabine mit erwartungsvollen Augen.
„Nein, abends gibt es nichts Süßes, das weißt du doch!“
Ja, Süßes war vor dem Schlafengehen tabu. Keiner wusste wieso, es war halt schon immer so. Da war Sabines Mutter auch ganz streng. Und so aß Sabine, wie jeden Abend, Wurst und Käse auf ihrem Brot.

35 Jahre später

Sabine war 42 Jahre alt. Sie saß mit ihren Kindern am Tisch, es gab Abendbrot.
„Mama, darf ich heute ein Marmeladenbrot essen?“, fragte Nina, die jüngste Tochter, mit erwartungsvollen Augen.
„Nein, mein Kind, abends gibt es nichts Süßes, das weißt du doch!“
Ja, Süßes war vor dem Schlafengehen tabu. Keiner wusste wieso, es war halt schon immer so. Da war Sabine auch ganz streng. Aber Nina gab sich nicht zufrieden.
„Wer sagt eigentlich, dass es abends nichts Süßes geben darf? Bei meiner Freundin Beate ist das anders. Da dürfen wir Kakao trinken und sogar Nutella aufs Brot schmieren.“
Die Mutter war irritiert. Um ihre Tochter fürs Erste zufriedenzustellen, sagte sie schnippisch: „ICH sage das und darüber wird auch nun nicht diskutiert!“
 
Aber die Frage arbeitete in Sabine. Ja, wer sagte denn eigentlich, dass abends nichts Süßes gegessen werden darf?

 
(...hier weiterlesen)
 
 
Du hast deine Kindheit vergessen,
aus den Tiefen deiner Seele wirbt sie um dich.
Sie wird dich so lange leiden machen,
bis du sie erhörst.
(Hermann Hesse)

Sylvia Bieber Coaching & Seminare
... aus Liebe zu dir selbst


Amselweg 11
63773 Goldbach

Telefon: 06021 921 638
E-Mail: info@sylvia-bieber.de
www.sylvia-bieber.de

Abmelden    |    Online Version