{email_subject}

Liebesperle für Mai/Juni 2023

 
Liebe Perle der Liebe,
 
gerade wollte ich ein Buch zurück ins Regal stellen, als mir ein Lesezeichen in die Hand fiel, welches mir vor vielen Jahren eine Autorin zusammen mit ihrem Buch „Die Geschichte Jakobus des Jüngeren: Erzählt von Yasper, einem Engel Gottes“ geschickt hat.

Darauf stand: 

„Die Spirale der Liebe. Wenn ein jeder von uns, ein jeder an SEINEM Platz, für das Miteinander der Menschen eintritt, wird es eine Spirale der Liebe sein.“
Dann ging es handschriftlich weiter: „Wage den Sprung vom ›Liebestheoretiker‹  zum ›Liebespraktiker‹. Liebe ist immer praktisch“.
 
Damals las ich ihre Worte, sagte innerlich „Ja“, doch dachte ich nicht weiter darüber nach.
 
Heute nun denke ich sehr tief darüber nach. Denn seit geraumer Zeit – einige unter Euch wissen das – lebe ich diese praktische Liebe in Bezug auf meinen Sohn. Dieser braucht immer noch meine tätige Unterstützung.
 
Neu dazu gekommen ist inzwischen die praktische Liebe in Bezug auf meine 91-jährige Mutter. Sie schafft es alleine nicht mehr, braucht in immer mehr Lebensbereichen Hilfe. Wir Schwestern, fünf an der Zahl, packen an, wo immer es auch nötig ist. Wer jemals Eltern versorgt hat, weiß, was ich damit meine.
 
Diese praktische, tätige Liebe unterscheidet sich sehr von der mal eben schnell dahingesagten „hab dich lieb-Liebe“. Auch von der „Ich liebe dich-Liebe“.
 
Sie ist eher vergleichbar mit der Liebe, von der Mahatma Gandhi einmal sagte:
„Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann“.
 
Erich Fromm unterteilte in seinem Werk „Die Kunst des Liebens“ die Liebe in:
  • Mütterliche Liebe: Ich werde geliebt, weil ich bin.
  • Väterliche Liebe: Ich werde geliebt, weil ich mich richtig verhalte.
  • Infantile Liebe: Ich liebe, weil ich geliebt werde.
  • Reife Liebe: Ich werde geliebt, weil ich liebe.
Die alten Griechen nahmen folgende Unterteilung vor:
  • Philia: die freundschaftliche, zwischenmenschliche Liebe
  • Eros: die erotische, körperliche Liebe
  • Agape: keine irdische, sondern eine von Gott inspirierte uneigennützige Liebe
Mit diesen Zeilen möchte ich keine Belehrung von mir geben, sondern Dir einen Anstoß geben, mal darüber nachzudenken, welche Form der Liebe Du lebst. 
 
Ja, Liebe ist immer praktisch. Das habe ich die letzten Monate verinnerlicht. Und – sie nährt uns in diesem Tätig sein.
 
Ich hoffe, Dir etwas Gedankenfutter geschenkt zu haben. Solltest Du eine Wegbegleiterin, einen Coach bei Deinen Herausforderungen im Leben brauchen, bin ich gerne für Dich da. Rufe für einen Coachingtermin einfach an.
 
Herzliche Grüße und allen Müttern einen wundervollen Muttertag
Sylvia
 
PS: Da der Familienstellentag am 25. Mai für Aufstellende schon ausgebucht ist, habe ich am Mittwoch, dem 07. Juni einen Abendtermin eingeschoben.

Termine im Mai/Juni 2023

 
 
> Tauche ein in Deine Lebensfreude und schenke Dir Heilung im Herzen <
(ausgebucht)
"Casa el Morisco", Andalusien, Spanien
 
18:30 - ca. 19:00 Uhr | kostenfrei (bitte Link anfordern)
bei Dir zuhause
 
> Den heilenden Platz in der Familie und anderen Systemen finden <
(Aufstellungsplätze ausgebucht, Stellvertreter möglich)
09:30 - ca. 18:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Den heilenden Platz in der Familie und anderen Systemen finden <
18:00 - ca. 21:30 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Befreie Dein Herz von Schwere und Leid <
19:00 - ca. 22:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
18:30 - ca. 19:00 Uhr | kostenfrei (bitte Link anfordern)
bei Dir zuhause
 
> Der Coach der Neuen Zeit <
16:00 - ca. 21:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Den heilenden Platz in der Familie und anderen Systemen finden <
16:00 - ca. 21:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
 
Termine für Coachings (auch per Telefon oder Zoom) erhältst Du unter:
06021/921638 oder 0178/2183336
 
Alle tagesaktuellen Termine findest Du hier:
Hier anmelden!
Lies hier, was andere über meine Arbeit sagen

ONLINE-Meditation

Liebe Sylvia,

herzlichen Dank für die wunderschöne Meditation am vergangenen Donnerstag!

Ich geniesse Deine Meditationen. Du hast eine so angenehm ruhige Stimme, der ich mich anvertrauen und von der ich mich führen lassen kann in Deine Meditationswelten und kraftvollen Bilder, die Du so detailliert und facettenreich beschreibst, dass ich mich mit allen Sinnen einfühlen kann.

In Deiner Meditation "wir sind viele" empfand ich das Bild der Reinigung und Lichtdurchflutung meines Körper als sehr befreiend und heilsam und die Erfahrung der Begegnung mit den vielen Gleichgesinnten im lichtvollen Netzwerk als richtungsweisende Ermutigung für die neue Zeit!

Bitte schicke mir die Aufzeichnung der Meditation zu, ich möchte sie gerne noch einmal wiederholen und verinnerlichen und zur Verfügung haben, wenn ich mich mal dunkel und eng fühle.

Mit herzlichstem Dank!

Schön, dass es Dich gibt und Du Deine tiefgehenden Bilder und Visionen mit uns teilst!

Deine Saskia

Hier weitere Kundenstimmen

Der Verstand und die Liebe

 

Der Verstand begegnete der Liebe und sagte zu ihr: „Gut, daß ich dich treffe. Ich habe schon oft über dich nachgedacht, aber ohne ein befriedigendes Ergebnis. Deshalb möchte ich dich gern geradeheraus fragen: Was ist dein Sinn?“

Bevor die Liebe antworten konnte, fügte der Verstand hinzu: „Sag mir aber nicht, dein Sinn bestehe darin, die Menschen glücklich zu machen. Ich habe zu oft gesehen, daß du sie unglücklich machst.“

„Mein Sinn besteht darin, daß die Menschen an mir wachsen und zu sich selbst finden. Durch mich werden sie zu denen, die sie sein können. Ich erwecke das Beste in ihnen und bringe es zur Entfaltung. Und ich schenke ihnen Glück. Daß dieses Glück vergänglich ist, darfst du mir nicht anlasten. Nichts ist von Dauer in dieser Welt. Und weder du noch ich haben die Macht, das Gesetz der Vergänglichkeit zu brechen.“

„Ich weiß“, sagte der Verstand, „allerdings verstehe ich nicht, warum die Menschen im allgemeinen sich so sehr vor dir fürchten, obwohl du ihnen angeblich so viel Gutes zu geben hast, während sie zu mir volles Vertrauen haben.“

 
(...hier weiterlesen)
 
 
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden,
in denen wir liebten.
(Wilhelm Busch)

Sylvia Bieber Coaching & Seminare
... aus Liebe zu dir selbst


Amselweg 11
63773 Goldbach

Telefon: 06021 921 638
E-Mail: info@sylvia-bieber.de
www.sylvia-bieber.de

Abmelden    |    Online Version