{email_subject}

Weshalb sind Beziehungen so überaus schwierig? | Liebesperle für September/Oktober 2022

 
 
Liebe Perle der Liebe,
 
aktuell mehr denn je finden Paare im Beziehungsstress ihren Weg zu mir. Einerseits schön, da sie gewillt sind, die Schwierigkeiten zu beheben, andererseits auffällig, dass sich die Themen häufig um die Situationen im Außen drehen. 
 
Die Angst – vor Energiekrise, Klimawandel, Corona, Krieg, Arbeitsplatzverlust, Blackout, hohe Kosten etc. - ist derzeit die letzte Munition, die Beziehungen zur Strecke bringt. Alle anderen Themen, konnten noch mit Konsum, Ablenkung oder Zeitvertreib in Schach gehalten werden. Doch was aktuell hochkocht, hat die Kraft, selbst langjährige Partnerschaften zu zerstören.

Daran scheitern die meisten Beziehungen

Der US-amerikanische Psychologe John Gottmann befragte über einen Zeitraum von mehreren Jahren Hunderte Paare, um herauszufinden, welche Trennungsursache am häufigsten ist.
Das überraschende Ergebnis: Missachtung.
 
Er untersuchte die alltägliche Kommunikation und die Reaktion des Partners darauf. Paare, die genervt, abweisend, abfällig oder gar ignorierend reagierten, trennten sich zum Schluss eher, als diejenigen, die zugewandt, aufmerksam und interessiert miteinander umgingen.
 
Diese Missachtung ist es, die in der aktuellen Krisensituation vermehrt gelebt wird. Die Angst des Partners wird ignoriert oder kleingeredet. Die eigene Angst auf den anderen projiziert. Es wird nicht mehr zugehört, missinterpretiert, mit Mimik und Gestik abgewiegelt oder offen genervt reagiert.
 
Meine Aufgabe im Beziehungscoaching sehe ich darin, diese Tatsachen ins Bewusstsein des Paares zu rücken. Aufzuzeigen, was es heißt, den anderen mit ständiger Nörgelei oder destruktiver Kritik von sich zu weisen.
 
Ich halte es mit der Psychologin Sandra Murray von der State University of New York, die entdeckte: Glückliche Paare nehmen sich anders wahr. Sie sehen den Partner in einem anderen, einem besseren Licht, als dieser sich selbst. Sie sehen im Gegenüber Stärken, die nicht einmal enge Freunde erkennen. Unglückliche Paare sehen all dies gerade umgekehrt.
 
Willst Du mit Deinem Partner auf der Sonnenseite des Lebens leben, dann kannst Du täglich neu wählen, was Du erleben magst. Du hast es selbst in der Hand. Ergreife das Ruder und lerne neu zu denken, anders zu sprechen und zu handeln. Dadurch fühlst Du auch anders. 
 
Um Dir dabei zu helfen, habe ich einen kleinen ONLINE-Kurs entwickelt: das „Liebesperlen-Schnupper-Programm“.
 
In 4 Modulen erkennst Du einige Stolperfallen in Deiner Beziehung und wie Du damit umgehen kannst
Du findest Deine Beziehungskiller
Du verbesserst Deine Kommunikation
Du lernst die 5 Sprachen der Liebe kennen
Du findest gemeinsame Momente
Hier findest Du Details über diesen Kurs
Solltest Du Fragen dazu haben, rufe mich gerne an.
 
Herzliche Grüße
Sylvia
 
PS: Am 26. September findet wieder ein Herz-Heilungs-Abend statt. Wir werden u.a. in die Innenwelt reisen, um Leid, Schmerz, Wut, Trauer, Verzweiflung etc. zu heilen.
 

Termine im September/Oktober 2022

 
 
> Befreie Dein Herz von der Angst <
19:00 - ca. 22:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Der Coach der Neuen Zeit  <
Start 1. Tag: 15:00 Uhr
Ende 5. Tag: 13:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Den heilenden Platz in Familien und anderen Systemen zu finden <
09:30 - ca. 18:00 Uhr
"Rhöner Geburtshaus", Gaisaer Str. 24C, 36466 Dermbach
 
04.10.22  Vortrag bei den UnternehmerFrauen im Handwerk
> "Angst" und die Wirkung auf Körper, Geist + Seele <
Beginn: 19:30 Uhr (Telefonische Anmeldung)
Hotel "Wilder Mann", Löherstr. 51, 63739 Aschaffenburg
 
05.10.2022  ONLINE-Meditation: Thema noch nicht bekannt
18:30 - ca. 19:00 Uhr | kostenfrei (bitte Link anfordern)
bei Dir zuhause
 
> Deine Seele will gehört werden <
10:00 - ca. 17:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Den heilenden Platz in Familien und anderen Systemen zu finden <
09:30 - ca. 18:00 Uhr
(Aufstellungsplätze ausgebucht, Stellvertreter möglich)
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
> Coaching in der inneren Erlebniswelt  <
Start 1. Tag: 15:00 Uhr
Ende 4. Tag: 13:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
 
Termine für Coachings (auch per Telefon oder Zoom) erhältst Du unter:
06021/921638 oder 0178/2183336
 
Alle tagesaktuellen Termine findest Du hier:
Hier anmelden!
Magst Du lesen, was andere über meine Arbeit sagen?

Rezension auf Google (vor 2 Wochen)

Seit Jahrzehnten: Echt! nah auch aus der Ferne, mutig und Mut machend, das große Ganze sehend und individuell unterstützend, weich, warm und herzlich und fest im Glauben an ihren Prinzipien.

Danke für deine immerwährende Begleitung.

Deine Heidrun

Hier weitere Kundenstimmen

Das Sonnenblumen-Geschenk

 
Gestern Abend habe ich eine Sonnenblume gekauft, um sie jemanden bestimmten zu schenken. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich, aus persönlichen Gründen, dagegen entschieden. Jedenfalls habe ich die Blume heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mitgenommen, um sie jemandem zu schenken, damit sie nicht alleine stirbt.
 
Was dann geschah, hat mich in einer Weise verändert, für die ich noch nicht einmal Worte habe.
 
Während ich im Coffee Shop saß und meinen Morgenkaffee trank (den ich normalerweise zum Mitnehmen nehme), sah ich eine Frau, die etwas las und deren Tränen leise und schnell über ihr blasses Gesicht liefen.
 
Es war, als ob die Sonnenblume wie ein Magnet zu ihr hingezogen wurde, denn in diesem Moment wusste ich, dass ich ihr die Sonnenblume schenken würde; sie war diejenige, der ich sie geben musste.
 
Als ich zu ihrem Tisch kam, sagte ich: 
 
(...hier weiterlesen)
 
 
„Viele Blumen öffnen sich der Sonne,
aber nur eine folgt ihm ständig.
Herz, sei du die Sonnenblume, nicht nur offen für Gottes Segen,
sondern beständig im Blick auf Ihn.“
(Jean Paul)

Sylvia Bieber Coaching & Seminare
... aus Liebe zu dir selbst


Amselweg 11
63773 Goldbach

Telefon: 06021 921 638
E-Mail: info@sylvia-bieber.de
www.sylvia-bieber.de

Abmelden    |    Online Version