Eine erblühte Rose mit 3 Knospen drumherum
Elara in ihrer vollen Schönheit

Die Rose der Verbundenheit

 

In einem blühenden Garten stand eine wunderschöne Rose namens Elara. Sie öffnete ihre zarten Blütenblätter der Welt, und ihr Duft erfüllte die Luft. Elara war überzeugt, dass ihre Schönheit und Anmut die Menschen um sie herum glücklich machen würden.

Doch eines Tages wurde Elara von einem starken Sturm heftig geschüttelt. Einige ihrer Blütenblätter wurden abgerissen und vom Wind fortgetragen. In ihrer Verwundbarkeit fühlte sich Elara verlassen und ungeliebt. Sie zog ihre Blütenblätter schützend um sich, um sich vor weiteren Verletzungen zu bewahren.

Eines Abends kam ein Gärtner vorbei und bemerkte die traurige Rose. Er erkannte ihre Verletzlichkeit und beschloss, sich um sie zu kümmern. Der Gärtner sprach sanft zu Elara: “Liebliche Rose, deine wahre Schönheit liegt nicht nur in deinen Blütenblättern, sondern auch in deiner inneren Kraft, die den Sturm überstanden hat.”

Der Gärtner begann, Elara mit Liebe und Aufmerksamkeit zu umsorgen. Er entfernte die abgerissenen Blätter nicht, sondern pflanzte neue Samen um sie herum. Diese Samen wuchsen zu kleinen Blumen heran, die sich schützend um Elara legten. Die Rose erkannte, dass in der Verbundenheit mit anderen Blumen ihre wahre Kraft lag.

So erblühte der Garten zu einem Ort der gegenseitigen Unterstützung, und Elara lernte, dass das Gefühl des Verlassenwerdens nicht das Ende, sondern der Anfang einer neuen, tieferen Verbindung sein konnte.

(Autor unbekannt)

 


 

Willst Du weitere berührende, sinnreiche und lehrreiche Geschichten lesen, dann klicke hier.

Möchtest Du regelmäßig neue Geschichten und Metaphern lesen, dann trage Dich in meine “Liebesperle” (= Newsletter) ein. 2 x monatlich erhältst Du solch aufbauende Texte neben anderen sinnreichen Inhalten.

 

Zum Newsletter eintragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert