Vom

Die Suche nach den Weisheitspilzen

 
  Die Suche nach den Weisheitspilzen   In einem abgelegenen Dorf tief im Wald lebte ein weiser alter Mann namens Renko. Renko war bekannt für seine tiefe Weisheit ...
Vom

Elias und der Ruf des Herzens

 
  Elias und der Ruf des Herzens   Es war einmal ein junger Mann namens Elias, der in einem kleinen Dorf am Rande des Waldes lebte. Seit seiner Kindheit fühlte er ein...
Vom

Die Sache mit der Liebe

 
  Die Sache mit der Liebe   Eines schönen Tages im Jahre 2019 hörte ich Sandra Weber (www.theki.eu) auf YouTube folgende Worte sagen: „Wenn Du das nächste Mal das ...
Vom

Wir stricken unsere Realität

 
  Wir stricken unsere Realität   „Opa, kann ich dich fragen, warum ich dich jeden Nachmittag auf dieser Bank auf dem Platz sitzen sehe und du in Richtung Sonne läc...
Vom

Der Humor des Herzens und die Last der Verantwortung

 
  Der Humor des Herzens und die Last der Verantwortung   In einem malerischen Dorf lebte ein kleiner Junge namens Timmy. Timmy war ein fröhlicher und neugieriger Jun...
Vom

Das Leben meistern

 
  Das Leben meistern   In einem kleinen Dorf lebte ein weiser alter Mann namens Ananda. Die Menschen kamen von nah und fern, um seine Ratschläge zu hören, denn sein He...
Vom

Das Weihnachtswunder

 
  Das Weihnachtswunder   Es war einmal. Lena lebte in einer kleinen Stadt. Sie hatte ein hartes Jahr hinter sich, voller Rückschläge und Enttäuschungen. Ihr Job war weg,...
Vom

Die Farben der Freiheit

 
  Die Farben der Freiheit   In einem kleinen Dorf lebte eine junge Frau namens Lina, die für ihre klugen Gedanken und ihre mitfühlende Art bekannt war. Doch Lina hatte e...
Vom

Die Rose der Verbundenheit

 
Die Rose der Verbundenheit   In einem blühenden Garten stand eine wunderschöne Rose namens Elara. Sie öffnete ihre zarten Blütenblätter der Welt, und ihr Duft erfüllte die Luft. E...
Vom

Der Kirschbaum des Wandels

 
  Der Kirschbaum des Wandels   In einem malerischen Dorf, umgeben von sanften Hügeln und blühenden Gärten, stand ein majestätischer Kirschbaum. Dieser Baum war ein Symbol de...
Vom

Das Geheimnis der wahren Selbstheilung

 
  Das Geheimnis der wahren Selbstheilung   Einmal, in einem fernen Dorf, lebte ein weiser Mann namens Kael. Kael war nicht nur für seine tiefe Weisheit bekannt, sondern auch...
Vom

Martins Bedauern

 
  Martins Bedauern   Es war einmal ein Mann namens Martin, der sein ganzes Leben lang danach strebte, den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Schon in seiner Jugend träumte...
Vom

Vom Fluss des Lebens

 
  Vom Fluss des Lebens   In einem abgelegenen Dorf lebte ein weiser alter Mann, der für seine Gelassenheit und Lebensfreude bekannt war. Die Menschen kamen zu ihm, um Rat zu suc...
Vom

Gottes Umwege

 
  Gottes Umwege   Wenn bei dir nächstes Mal schon am Morgen alles schief zu laufen scheint, die Kinder sich zu langsam anziehen, du die Autoschlüssel nicht findest und vor jeder...
Vom

Das Vergessen der Dankbarkeit

 
  Das Vergessen der Dankbarkeit   Eines Tages begab sich das Leben auf die Wanderschaft durch die Welt. Es ging und ging, bis es zu einem Menschen kam. Der hatte so geschwollene G...
Vom

Der verzweifelte Schreiner

 
  Der verzweifelte Schreiner   Es war einmal ein Schreiner, in dessen Haus viel gelacht und oftmals Feste gefeiert wurden. Doch eines Abends hörten die Nachbarn lautes Jammern,...
Vom

Lena und die Kraft der Gedanken

 
  Lena und die Kraft der Gedanken   Seit einem schweren Autounfall war die 10-jährige Lena querschnittsgelähmt. Doch obwohl die Ärzte sagten, sie werde nie wieder laufen können, war...
Vom

Die Samen

 
  Die Samen   Es steckten einmal zwei Samen nebeneinander im Boden. Der erste Samen sprach: "Ich will wachsen! Ich will meine Wurzeln tief in die Erde senden und ich will al...
Vom

Die Liebe zwischen der Lerche und der Springmaus

 
  Die Liebe zwischen der Lerche und der Springmaus   So lange die Springmaus sich an dem gelegentlichen Gesang und an der Schönheit der Lerche freute, und die übermütige und unberec...
Vom

Der alte Mann und sein Korb

 
  Der alte Mann und sein Korb   Dies ist die Geschichte eines alten Mannes und eines kleinen Jungen. Der alte Mann hieß Sartebus und der Junge Kim. Kim war ein Waisenkind und leb...
Vom

Das Festmahl

 
  Das Festmahl   Ein Mann schlachtete eine große Kuh und sagte zu seiner Tochter: "Tochter, rufe unsere Lieben und Nachbarn, damit sie mit uns essen. Lass uns ein Festmahl feiern!" ...
Vom

Selbstbefreiung im heiligen Raum

 
  Selbstbefreiung im heiligen Raum   Es war einmal ein Mann, der sich sein ganzes Leben hindurch eingesperrt fühlte. Er lebte in einem Zimmer, in dem auf unerklärliche Weise für all...
Vom

Was ist eigentlich das Leben?

 
  Was ist eigentlich das Leben?   Eines schönen Sommertages, zur Mittagszeit, war im Wald Ruhe eingekehrt und alles schlief. Da sprang ein junges, keckes Eichhörnchen über die Bä...
Vom

Die Wunder-Wut

 
  Die Wunder-Wut   Es war einmal eine Hasenfamilie, die lebte in einer Wurzelhöhle unter einem großen Baum. Der große Bruder und die kleine Schwester liebten es, gemeinsam drauße...
Vom

Eine Zen-Geschichte: Das leere Boot

 
  Das leere Boot   Ein Zen-Meister erzählt folgende Geschichte: „Eines Tages fuhr ich in meinem Boot auf den See hinaus. Ich hatte das Boot gut gepflegt und am Vortag neu gestric...
Vom

Das Lebens-Licht

 
  Das Lebens-Licht   Da saß ich nun auf der dreckigen Kante des Hochhauses und blickte hinab auf den grauen Alltag und die Tiefe, die da vor mir lag. Ich hatte mir extra ein möglich...
Vom

Die Geschichte vom Dorftrottel

 
  Die Geschichte vom Dorftrottel   Vor langer Zeit - im letzten Jahrhundert oder so - lebte in einem kleinen russischen Dorf ein Mann, der als Kind manches etwas langsamer gelernt h...
Vom

Anders, als erwartet

 
  Anders, als erwartet   Bei einer Schiffskatastrophe in der fernen Weite des Ozeans gab es nur einen einzigen Überlebenden, der sich auf eine unbewohnte Insel retten konnte. Dort b...
Vom

Die Marmeladen-Geschichte

 
  Die Marmeladen-Geschichte   Sabine war 5 Jahre alt. Sie saß mit ihren Eltern am Tisch, es gab Abendbrot. „Mama, darf ich heute ein Marmeladenbrot essen?“, fragte Sabine mit erwar...
Vom

Die Wünsche des Bauern

 
  Die Wünsche des Bauern   Es war einmal ein armer chinesischer Reisbauer, der trotz all seinem Fleiß in seinem Leben nicht vorwärts kam. Eines Abends begegnete ihm der Mondhase, vo...
Vom

Der weise Alte

 
  Der weise Alte   Vor langer Zeit, da lebte in Nordchina ein alter Mann. Sein Haus zeigte nach Süden. Vor seiner Haustür ragten die beiden großen Gipfel des Thaiung und Wangwu empo...
Vom

Ich bin für dich da

 
  Ich bin für dich da   „Ich bin für dich da!“, sprach der Engel mit großer Freude. „Dann bist du der Engel, der für mich sorgt?“, fragte der Mensch. „Was heißt für dich sorgen?“,...
Vom

Die Schnecke und der Mistkäfer

 
  Die Schnecke und der Mistkäfer   Es war einmal eine Schnecke, die ganz gemütlich durch die Natur kroch, bis sie bei einem Kirschbaum ankam. Diesen wollte sie erklimmen. Während di...
Vom

Wonach du Ausschau hältst

 
  Wonach du Ausschau hältst   Der Gastgeber bittet seinen jungen Gast: „Schaue Dich bitte im Raum um und achte auf alles, was schwarz ist.“ Der junge Mann blickt sich um und s...
Vom

Das Vertrauen

 
  Das Vertrauen   Eines Tages klopfte es an der Tür. Ich öffnete und vor mir stand ein kleines, fast durchsichtiges Wesen. "Grüß Dich," sagte es. „Ich bin das Vertrauen. Du hast ...
Vom

Verstand und Intuition

 
    Verstand und Intuition   Verstand Wissen Sie eigentlich, wie unser Verstand funktioniert? Im Grunde gar nicht einmal so intelligent, wie wir immer meinen. Ich möchte Ihne...
Vom

Das Sonnenblumen-Geschenk

 
  Das Sonnenblumen-Geschenk   Gestern Abend habe ich eine Sonnenblume gekauft, um sie jemanden bestimmten zu schenken. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich, aus persönlichen...
Vom

Adler oder Muschel

 
  Adler oder Muschel   Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, begann er damit die Lebewesen zu entwickeln. Als erstes erschuf er die Muschel. Die Muschel hatte ein recht langwei...
Vom

Das Bedürfnis nach Sicherheit

 
  Das Bedürfnis nach Sicherheit   Seit unserer Geburt suchen wir ständig nach Sicherheiten in unserem Leben. Zuerst in der Familie, in welcher wir aufwachsen, später in unseren Part...
Vom

Ein Hohlkopf wurde ein bedeutender Erfinder

 
  Ein "Hohlkopf" wurde ein bedeutender Erfinder   Eines Tages kam Thomas Edison von der Schule nach Hause und gab seiner Mutter einen Brief. Er sagte ihr: „Mein Lehrer hat mi...
Vom

Worte, die mein Leben veränderten

 
  Worte, die mein Leben veränderten   Mein Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in wertvolles Papier verpacktes kleines Päckchen hervor.    In...
Vom

Platons Fabel von den Kugelmenschen

 
  Platons Fabel von den Kugelmenschen   Es war in alten Zeiten, da war die Beschaffenheit der Menschen eine andere. Damals waren die Menschen kugelförmig, mit zwei Gesichtern und je...
Vom

Erkenne Deinen Wert

 
  Erkenne Deinen Wert   Ein Vater sagte zu seiner Tochter: "Du hast Deinen Abschluss mit Auszeichnung gemacht. Hier ist ein Auto, das ich vor vielen Jahren gekauft habe. Es ist jetz...
Vom

Das Echo

 
  Das Echo   Ein Sohn und sein Vater wandern in den Bergen. Plötzlich stürzt der Junge und schreit laut:"Auaaa!!!"  Auf einmal hört er zu seiner großen Überraschung seine...
Vom

Mäuse-Freunde

 
Mäuse-Freunde   Zwei kleine Mäuse hatten ein Henne-Ei-Problem: Sie stritten sich darüber, ob wohl zuerst die Freude oder zuerst das Leid auf der Welt war.   Mäuserich Tilo beha...
Vom

Der größte Narr oder Die letzte Reise

 
  Der größte Narr oder Die letzte Reise   Es gibt eine alte Geschichte von einem König, der sich nach der Sitte der Zeit einen Hofnarren hielt. Diese Narren hatten das Recht, den Kö...
Vom

Über die Liebe

 
  Über die Liebe Eines Tages machte sich ein Mann auf, die Liebe zu befragen wer sie wirklich sei. Er traf sie, auf einem Hügel. Sie saß auf einer Schaukel, und lies sich die Sonne ins Gesi...
Vom

Das Märchen vom reichen Hasen “Tuessofort”

 
  Das Märchen vom reichen Hasen "Tuessofort" Vor langer, langer Zeit als die Tiere noch sprechen konnten, gab es einmal den jungen Hasen, den nannten alle "Tuesnachher", der so gern erfolgr...
Vom

Trage den Frieden in die Welt

 
  Trage den Frieden in die Welt Einmal im Jahr trafen sich in einem entlegenen tibetischen Tal die Abgesandten der umliegenden Klöster. Sie versammelten sich in einem Tempel, um ihre Angele...
Vom

Comeback für die Liebe

 
Comeback für die Liebe Auf der Fahrt zum Ferienhaus am Meer fasste er einen wichtigen Vorsatz: Zwei Wochen lang wollte er ein liebevoller Ehemann und Vater sein. Rundum liebevoll, ohne jedes Wenn u...
Vom

Es war einmal ein kleiner Wassermann

 
Es war einmal ein kleiner Wassermann Der lebte glücklich und zufrieden in seinem Wasserparadies. Angenehm warm war das Wasser, nie zu kalt oder zu warm. Leicht und ohne die geringste Anstrengung s...
Vom

Lebe eine glückliche Partnerschaft

 
  Lebe eine glückliche Partnerschaft Als ich diesen Abend nach Hause kam und meine Frau das Abendbrot serviert hatte, nahm ich ihre Hand und sagte ihr, dass ich ihr etwas mitteilen müsse. S...
Vom

Eine alte Legende

 
Eine alte Legende besagt: Es gab eines Tages ein großes Feuer im Wald. Alle Tiere flohen voller Angst in alle Richtungen, denn es war ein sehr heftiges Feuer. Plötzlich sah ein Jaguar einen Koli...
Vom

Ich bringe Dich um

 
Ich bringe Dich um Ein vierzehnjähriger Jugendlicher im District of Columbia (USA) war Gangmitglieder und hatte einen Mord verübt. Er hatte einen unschuldigen Teenager erschossen, um sich in seiner...
Vom

Mit Liebe gemacht

 
Mit Liebe gemacht Eines Tages lehrte eine Mutter ihrer kleinen Tochter das Stricken. Das Kind war ganz begeistert von der Kunst mit der Wolle. Da es kurz vor Weihnachten war, wollte das kleine M...
Vom

Wann endet die Nacht – wann beginnt der Tag?

 
Wann endet die Nacht - wann beginnt der Tag?   Ein Meister fragte seine Schüler: „Könnt ihr mir sagen, wie man die Stunde bestimmt, in der die Nacht endet und der Tag beginnt?“ &nbs...
Vom

Das kleine Lob

 
Das kleine Lob   Es war einmal ein kleines Lob, das war so winzig klein, dass es von den großen Leuten meist übersehen wurde. Niemand beachtete es. Oft genug drohte es, unter ihre gro...
Vom

Vorankommen

 
Vorankommen Ein Lachs war auf der Reise. Immer stromaufwärts ging sein Weg. Stromschnelle um Stromschnelle hatte er schon überwunden, Stein um Stein übersprungen. Sogar einige Wasserfälle h...
Vom

Zeit für Gemeinschaft

 
Zeit für Gemeinschaft Die einzige Wasserquelle eines indischen Dorfes lag weit entfernt. So verbrachten die Frauen täglich mehrere Stunden damit, das benötigte Wasser über die staubigen Straßen in ...
Vom

Es geht nur um die Liebe

 
Es geht nur um die Liebe Was tun wir nicht alles von Kindheit an, um das zu bekommen, was wir uns am sehnlichsten wünschen? Im Grunde geht es immer nur um das eine - um die Liebe! Wir sind als ...
Vom

Schwedisches Waldmärchen, oder: „Was ist das Leben?“

 
Schwedisches Waldmärchen, oder: „Was ist das Leben?“   An einem schönen Sommertage war um die Mittagszeit eine Stille im Wald eingetreten. Die Vögel steckten ihre Köpfe unter die Flügel. Al...
Vom

Liebe in Freiheit

 
Liebe in Freiheit   Eine alte Geschichte der Sioux-Indianer erzählt, dass eines Tages Wilder Büffel, der mutigste und angesehenste der jungen Krieger, und Leichte Wolke, die Tochter des Häupt...
Vom

Vom Gewinnen und Verlieren

 
Vom Gewinnen und Verlieren „Dieses Mal findet die Fußballweltmeisterschaft in Russland statt“, sagt Papa. „Fahren wir dorthin?“, will Marlon wissen. Papa lacht und Mama verdreht die Augen. „Das ...
Vom

Lerne jemanden durch Geben glücklich zu machen

 
Lerne jemanden durch Geben glücklich zu machen Eine berührende Geschichte aus Katharine Hepburns Kindheit:   “Als ich ein Teenager war, standen mein Vater und ich einmal in der Schlange,...
Vom

Die Geschichte vom kleinen Tiger

 
Die Geschichte vom kleinen Tiger Es war einmal ein kleiner Tiger. Dieser Tiger wurde in einem Zoo in einer Großstadt geboren. Seine Ohren gewöhnten sich schon früh an hupende Autos und laute Kinde...
Vom

Der rastlose Kaufmann

 
Der rastlose Kaufmann Ein Kaufmann hatte 150 Kamele, die seine Stoffe trugen und 40 Knechte und Diener, die ihm gehorchten. Eines Abends lud er seinen Freund zu sich ein. Die ganze Nacht fand er...
Vom

Wenn Krankheit als Chance erkannt wird

 
Wenn Krankheit als Chance erkannt wird Lydias Großmutter, erhielt vor vielen Jahren – sie war um die 60 Jahre alt – eine Krebsdiagnose. Der Krebs streute bald in den ganzen Körper und man gab ihr n...
Vom

Oma, wie gehst Du mit Schmerzen um?

 
Oma, wie gehst Du mit Schmerzen um? ′′Mit deinen Händen, meine Liebe. Wenn du es mit deinem Verstand machst, verhärtet sich der Schmerz noch mehr.“ ′′Mit deinen Händen, Oma?“ ′′Ja, ja. Unsere Hän...
Vom

Von der Parabel der Trapeze

 
Von der Furcht vor der Verwandlung zur Verwandlung der Furcht Manchmal denke ich, mein Leben sei eine Serie von Trapezschwüngen. Entweder hänge ich an einem Trapezbalken, der vor sich hinschwingt...
Vom

Auf dem Weg zur Geduld

 
    Auf dem Weg zur Geduld Es war einmal ein ungeduldiger, jähzorniger, aggressiver Junge mit einem schwierigen Charakter. Sein Vater gab ihm einen Sack mit Nägeln und den Rat, ...
Vom

An Wunder glauben

 
  An Wunder glauben Ein kleiner Junge saß traurig auf einer Bank am Rande des Spielplatzes. Eine Dame setzte sich neben ihn. Nach einer Weile fragte die Frau freundlich, weshalb er nicht...
Vom

Mäuse-Freude: Wer hat Recht

 
    Mäuse-Freude: Wer hat Recht?   Zwei kleine Mäuse hatten ein Henne-Ei-Problem: Sie stritten sich darüber, ob wohl zuerst die Freude oder zuerst das Leid auf der We...
Vom

Der Arzt, der Schneider und der Schuster

 
    Der Arzt, der Schneider und der Schuster Ein Arzt wurde zu einem kranken Schneider gerufen. Der Arzt untersuchte ihn und musste feststellen, dass er keine Behandlungsmöglichkeit...
Vom

Ich bin Ich

 
    Ich bin ich Auf der ganzen Welt gibt es niemanden wie mich. Es gibt Menschen, die mir in vielem gleichen, aber niemand gleicht mir aufs Haar. Deshalb ist alles, was vo...
Vom

Wie man einen Fluss bestraft

 
    Wie man einen Fluss bestraft Es war einmal vor langer Zeit ein Bauer, der ritt auf seinem Esel zum Markt in die Stadt, da er manche Dinge in seinem Dorf nicht verkaufen konnte. ...
Vom

Der Mann, der auf dem Wasser ging

 
    Der Mann, der auf dem Wasser ging Ein dem Herkömmlichen verbundener Derwisch aus einer strengen frommen Schule wanderte eines Tages am Ufer eines Flusses entlang. Er war vertief...
Vom

Rat von einem alten Teufel an einen jüngeren Teufel

 
    Rat von einem alten Teufel an einen jüngeren Teufel Ein junger Teufel: „Wie hast du so viele Seelen in die Hölle geschickt?“ Der alte Teufel: „Mit Angst!“ Der junge Mann sagte...
Vom

Ein Problemchen, das auszog, um ein Problem zu werden

 
    Ein Problemchen, das auszog, um ein Problem zu werden Es war einmal ein Problemchen, das sich danach sehnte, groß und stark wie sein Vater zu werden. Es bewunderte ihn über alle...
Vom

Vom mutigen Mann

 
    Vom mutigen Mann “Es war einmal ein großer König, der einen Zauberer darum bat, ihm einen wirklich mutigen Menschen für eine gefährliche Mission zu finden. Nach langer Suche bra...
Vom

Hope – eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

 
Hope - eine etwas andere Weihnachtsgeschichte Am Heiligen Abend vor genau 15 Jahren soff sich mein Vater aus meinem Leben. Nach dem zehnten Bier schlug er meinem damals 18-jährigen Bruder mit der F...
Vom

Der Rest meines Lebens

 
    Der Rest meines Lebens Es war ein sonniger Montagmorgen, als ich meinem Arzt zu einem Abschlussgespräch gegenübersaß. Ich hoffte auf ein Rezept, das gegen meine in der letzten Z...
Vom

Das Versteck der Weisheit

 
Das Versteck der Weisheit Vor langer Zeit überlegten die Götter, dass es sehr schlecht wäre, wenn die Menschen die Weisheit des Universums finden würden, bevor sie tatsächlich reif genug dafür wäre...
Vom

Die Geschichte vom Adler der glaubte, ein Huhn zu sein

 
    Die Geschichte vom Adler, der glaubte, ein Huhn zu sein Ein Bauer fand einmal ein Adler-Ei und legte es einer seiner Hennen im Hühnerhof ins Nest. Der Adler wurde zusammen mit d...
Vom

Das heimliche Königskind

 
  Das heimliche Königskind Es war einmal ein König. In seiner Stadt herrschte große Armut. Die Menschen in der Stadt waren verbittert und unzufrieden und sie fürchteten ihren Herrscher. Ei...
Vom

Die Angst

 
  Die Angst Man sagt, bevor er das Meer erreicht, zittert der Fluss vor Angst.   Er blickt zurück auf den Weg, den er zurückgelegt hat, von den Gipfeln der Berge, den langen ...
Vom

Viel Lob und weniger Kritik

 
Viel Lob und weniger Kritik Ein Mathematik Professor schrieb folgendes an die Tafel: 9 x 1 =   9 9 x 2 = 18 9 x 3 = 27 9 x 4 = 36 9 x 5 = 45 9 x 6 = 54 9 x 7 = 63 9 ...
Vom

Gott, kann ich Dir eine Frage stellen?

 
  Gott, kann ich Dir eine Frage stellen? Ich: Gott, kann dir mal eine Frage stellen? Gott: Sicher. Ich: Versprich mir, dass Du nicht sauer wirst? Gott: Ich verspreche es. Ich: Warum...
Vom

Die drei Bäume

 
  Die drei Bäume Es waren einmal drei Bäume auf einem Hügel in einem Wald. Sie sprachen über ihre Hoffnungen und Träume, als der erste Baum sagte: „Eines Tages werde ich hoffentlich...
Vom

Reise zur Kraft

 
Reise zur Kraft Heute möchte ich Dir statt einer Geschichte eine Fantasiereise schenken. Bei dieser Reise geht es um das Finden und Ankern der eigenen Kraft, der Stärke und des Mutes. Im Hauptteil ...
Vom

Die Legende vom Reiskorn und dem Schachbrett

 
    Die Legende vom Reiskorn und dem Schachbrett Im alten Persien erzählten sich die Menschen einst dieses Märchen: Es war einmal ein kluger Höfling, der seinem König ein kostbares ...
Vom

Was für eine Liebe

 
  Was für eine Liebe Sie kannten sich nun schon sechst Jahre, hatten gute und auch schlechte Zeiten durchgemacht und egal was passierte, sie stand immer zu ihm. Aber es kam der Tag, da merk...
Vom

Vom Mönch und dem Brunnen

 
    Vom Mönch und dem Brunnen Eines Tages kamen zu einem einsamen Mönch einige Menschen. Sie fragten ihn: „Was für einen Sinn siehst du in deinem Leben der Stille und Meditation?...
Vom

Das Parfum der Liebe

 
  Das Parfum der Liebe „Was riecht besser?“ Die Frau am Regal hat zwei von diesen langen, weißen Papierstreifen in der Hand. Wir stehen in einem Drogeriemarkt in der Parfü...
Vom

Gepflanzt für die Zukunft

 
    Gepflanzt für die Zukunft   „Vor langer Zeit lebte in Israel ein Mann namens Choni. Eines Tages sah Choni einen alten Mann, der einen Johannisbrotbaum pflanzte. Cho...
Vom

Der Ort wo der Himmel die Erde küsst

 
  Der Ort wo die Erde den Himmel küsst Eine alte Legende erzählt, dass es da zwei Menschen gab, die überaus glücklich miteinander lebten. Sie waren zufrieden, mit dem was sie hatt...
Vom

Loslassen

 
  Vom Loslassen Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstu...
Vom

Was ist Liebe?

 
  Was ist Liebe? Die fünfjährige Veronika fragte ihren Vater, ob er ihr erklären könne, was die Liebe sei. Der Mann meinte verlegen: "Seitdem deine Mutter und ich uns getrennt hab...
Vom

Der Ziegelstein

 
Der Ziegelstein Ein junger und erfolgreicher Manager fuhr mit seinem neuen Auto in hoher Geschwindigkeit dahin. Plötzlich kam ein Ziegelstein geflogen und schlug mit Gewalt auf die Seitentür de...
Vom

Es war einmal ein Engel auf dem Weg zur Erde

 
    Es war einmal ein Engel auf dem Weg zur Erde Es war einmal ein Engel, der hatte große und wunderschöne Flügel. So weiß, wie die Federn eines Schwans und so stra...
Vom

Die Septemberfee

 
  Die Septemberfee Der September war gekommen, doch so richtig wollte der Sommer noch nicht gehen. Die Septemberfee zögerte. Nur ganz leise und behutsam näherte sie sich dem La...
Vom

Die Klavierstunde

 
  Die Klavierstunde Eine Mutter nahm ihren kleinen Sohn mit zu einem Konzert von Paderewski, um ihn zu ermutigen, besser Klavier spielen zu lernen. Nachdem sie sich gesetzt hatt...
Vom

Die Geschichte vom Indianer und der Grille – oder worauf wir achten

 
  Die Geschichte vom Indianer und der Grille Ein Indianer besuchte einen weißen Mann. In einer Stadt zu sein, mit all dem Lärm, den Autos und den vielen Menschen – all dies war ganz neuarti...
Vom

Die Wunderpillen

 
  Die Wunderpillen Regelmäßig besuchte ein Arzt seine Patienten im Altersheim. Dabei fällt ihm eine 96 jährige Frau besonders auf, die stets zufrieden und freundlich ist.   ...
Vom

Du bekommst was Du denkst

 
  Du bekommst, was Du denkst Ein Mann lebte mit seinem Stand am Straßenrand und verkaufte Würstchen. Er war schwerhörig, deshalb hatte er kein Radio. Er sah schlecht, deshalb las e...
Vom

Der wahre Wert des Ringes

 
  Der wahre Wert des Ringes Ein junger Mann kam zu einem spirituellen Lehrer und sagte: „Meister, ich fühle mich so wertlos. Immer wieder bekomme ich zu hören, ich sei zu nichts zu g...
Vom

Über die Liebe

 
  Über die Liebe Eines Tages machte sich ein Mann auf, die Liebe zu befragen wer sie wirklich sei. Er traf sie, auf einem Hügel. Sie saß auf einer Schaukel, und lies sich die Sonne ...
Vom

Die Freude am Geben

 
  Die Freude am Geben Eine Frau, die alleine durch die Berge reiste, fand einen wertvollen Stein in einem kleinen Bach und steckte ihn ein. Am nächsten Tag traf sie einen anderen Rei...
Vom

Die Sprache des Lebens

 
  Die Sprache des Lebens Ein Mann sprach:  "Gott, rede zu mir".  Und eine Wiesenlerche sang. Aber der Mann hörte sie nicht.  Also rief der Mann: "Gott, sprich z...
Vom

Eine Geschichte über Vergeben und Versöhnen

 
  Eine Geschichte über Vergeben und Versöhnen Ein Vater und sein Sohn lebten friedlich und in völliger Eintracht von dem Ertrag ihrer Felder und Herden. Sie arbeiteten miteinander...
Vom

Das Versteck der Liebe

 
  Das Versteck der Liebe Vor langer Zeit - als die Menschen noch jung waren, mischten die Götter noch kräftig im Leben der Menschen mit. Oft waren sie zornig, ungerecht - und auch sehr eige...
Vom

Wenn Du es eilig hast, gehe langsam

 
  Wenn Du es eilig hast, gehe langsam Ein Bauer zog seinen Handkarren zur nächsten Stadt, um sein Gemüse auf dem Markt anzupreisen. Unterdessen hörte er, wie sich schnell Hufgeräusche...
Vom

Die Erneuerung des Adlers

 
  Die Erneuerung des Adlers Ein Adler kann 70 Jahre alt werden, aber mit 40 muss er eine Entscheidung treffen. Sein Schnabel und seine Krallen sind so lang geworden, dass er keine Beute meh...
Vom

Schale der Liebe

 
  Schale der Liebe Wenn Du vernünftig bist, erweise Dich als Schale und nicht als Kanal, der fast gleichzeitig empfängt und weitergibt, während die Schale wartet, bis sie gefüllt ist. Auf d...
Vom

Der Wolf an der Krippe

 
  Der Wolf an der Krippe Es war einmal ein Wolf. Er lebte in der Gegend von Betlehem. Die Hirten wussten um seine Gefährlichkeit und waren allabendlich damit beschäftigt, ihre S...
Vom

Aus dem Leben von Freddie, dem Blatt

 
  Aus dem Leben von Freddie, dem Blatt Fredie liebte es, ein Blatt zu sein. Er liebte seinen Ast, seine blättrigen Freunde, seinen Platz hoch im Himmel, den Wind, der ihn herumwirbelt...
Vom

Aus welchen Augen man schaut

 
  Aus welchen Augen man schaut Es war einmal eine dunkle Höhle. Die war tief unter der Erde vor jedem Blick versteckt. Ja, sie war so tief in der Erde, dass niemals ein Lichtstrahl s...
Vom

Der Steinhauer

 
  Der Steinhauer Es war einmal ein Steinhauer, der es leid war, in der brütend heißen Sonne Steine aus dem Berg zu hauen. “Es ist so schrecklich mühselig Steine zu hauen, und d...
Vom

Die Geschichte vom verbogenen Löffel

 
    Die Geschichte vom verbogenen Löffel Zwei Löffel unterhalten sich: „Sag mal, wieso bist du denn so krumm?“ „Ach, ich war nie gut genug und hab mich ständig verbiegen las...
Vom

Der Palast

 
  Der Palast Es war einmal ein Mann, der einen prächtigen Palast in der Stadt hatte. Immer wieder kamen Menschen, um ihn zu besichtigen. Er war ein wahres Wunder der Architektur...
Vom

Es kommt drauf an, wie man etwas sagt

 
  Es kommt drauf an, wie man etwas sagt Ein Sultan hatte geträumt, er verliere alle Zähne. Gleich nach dem Erwachen fragte er einen Traumdeuter nach dem Sinn des Traumes. "Ach, wel...
Vom

Der Unterschied zwischen Kraft und Mut

 
  Der Unterschied zwischen Kraft und Mut Man braucht Kraft um stark zu sein, aber man muss Mut haben, um höflich zu sein. Man braucht Kraft um sich zu verteidigen, aber man muss Mut ha...
Vom

Der Fischer von Bali

 
  Der Fischer von Bali Ein Manager stand in einem Fischerdorf auf Bali am Pier und beobachtete, wie ein winziges Fischerboot anlegte. Es hatte einige beeindruckende Thunfisc...
Vom

Mama-Mutti-Mutter-Mutsch-Mami-Mum

 
  Mama/Mutti/Mutter/Mutsch/Mami/Mum Es war einmal ein Kind, das bereit war, geboren zu werden. Das Kind fragte Gott: „Sie sagen mir, dass Du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber w...
Vom

Freundschaft

 
  Freundschaft Eines Tages, ich war gerade das erste Jahr auf der High School, sah ich einen Jungen aus meiner Klasse nach Hause gehen. Sein Name war Kyle. Er sah so aus, als würde er...
Vom

Zeit kann mann nicht kaufen

 
  Zeit kann man nicht kaufen Ein Geizhals hatte durch Arbeit, Handel und Geldverleihen dreihunderttausend Dinare zusammengebracht. Er besaß Ländereien und Häuser und viele andere Reic...
Vom

Die Kraft des Wortes

 
  Die Kraft des Wortes Eine Geschichte erzählt von einem Sufi (islamischer Mystiker), der ein krankes Kind heilte. Er wiederholte einige Worte, dann gab er das Kind seinen Eltern und sagte:...
Vom

Die sieben Weltwunder

 
  Die sieben Weltwunder Eine Schulklasse wurde gebeten zu notieren, welches für sie die Sieben Weltwunder wären. Folgende Rangliste kam zustande: Pyramiden von Gize Taj Mah...
Vom

Aus dem Dunkel ins Licht

 
  Aus dem Dunkel ins Licht  In einem Gartenhäuschen lebte einst eine zufriedene und bequeme Tulpenzwiebel. Vielleicht wäre sie dort alt geworden, wenn sie der Gärtner nicht eines Tages...
Vom

Herz fühlt und Verstand plant

 
    Herz fühlt und Verstand plant Eines Tages machte sich der Verstand auf, das Herz zu besuchen. Er wollte mit dem Herz dringend etwas klären. Er durchdrang einige ihm u...
Vom

Der Verstand und die Liebe

 
  Der Verstand und die Liebe Der Verstand begegnete der Liebe und sagte zu ihr: "Gut, daß ich dich treffe. Ich habe schon oft über dich nachgedacht, aber ohne ein befriedigendes Ergebni...
Vom

Vom Traum der Wirklichkeit werden wollte

 
  Vom Traum der Wirklichkeit werden wollte Es war einmal ein Mann, der hatte einen Traum. Diesen Traum hatte er schon sehr lange und er dachte immer wieder wehmütig an ihn. Der Traum sel...
Vom

Eine Stunde Zeit

 
  Eine Stunde Zeit Ein Mann kam spät von der Arbeit nach Hause, müde und erschöpft. Sein fünfjähriger Sohn wartete auf ihn an der Tür: “Papa, darf ich Dich etwas fragen?” "Ja, sicher. W...
Vom

Gelegenheiten von Gott

 
  Gelegenheiten von Gott Einem Mann erschien der liebe Gott, der erzählte ihm von großartigen Gelegenheiten, die vor ihm lägen: Reichtum, eine angesehene Stelle, eine schöne Frau. Der Mann...
Vom

Hinterlässt Du Spuren, die bleiben?

 
  Hinterlässt Du Spuren, die bleiben? Ein Vater hatte zwei Söhne. Er war schon alt und gebrechlich und sinnierte über sein Leben. Dabei kamen ihm Zweifel, ob er seinen Söhnen etwas Wi...
Vom

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

 
  Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist ...
Vom

Da war einmal ein guter Mensch

 
  Da war einmal ein guter Mensch Er hatte Mitleid mit dem hässlichen Gewürm der Raupen, wie sie sich Stunde für Stunde vorwärts plagten, um mühselig den Stängel zu erklettern und ihr Fresse...
Vom

Das Geschenk des Bettlers

 
  Das Geschenk des Bettlers Normalerweise bemessen Bettler ihre dankbaren Wünsche nach dem Wert der Gabe, die ihnen gereicht wird. Derjenige, von welchem hier die Rede ist, sagt, das sei gr...
Vom

Das Brot der Hoffnung

 
  Das Brot der Hoffnung Ein Professor der Medizin stirbt und seine drei Söhne lösen seinen Haushalt auf. Die Mutter war schon lange vorher gestorben und der Vater hatte mit einer langj...
Vom

Die etwas anderen zehn Gebote

 
  Die etwas anderen zehn Gebote 1. Du sollst dich nicht ärgern, denn ärgern ist die unproduktivste und ungesündeste aller menschlichen Aktivitäten. 2. Du sollst bewußt tr...
Vom

Bohnen des Dankes

 
  Bohnen des Dankes Man erzählt sich die Geschichte von einer weisen Frau, die sehr, sehr alt wurde und tief glücklich lebte. Sie war eine Lebensgenießerin par Excellence. Nie verließ sie d...
Vom

Liebe ist ein Willensakt

 
  Liebe ist ein Willensakt Auf der Fahrt zum Ferienhaus am Meer faßte er einen wichtigen Vorsatz: Zwei Wochen lang wollte er ein liebevoller Ehemann und Vater sein. Rundum liebevoll, ohne j...
Vom

Der lange Weg

 
  Der lange Weg Auf einer abgelegenen Südseeinsel lauschte ein Schüler aufmerksam der Weihnachtserzählung der Lehrerin, die gerade erklärte: "Die Geschenke an Weihnachten sollen uns a...
Vom

Der chinesische Geschäftsmann

 
  Der Chinesische Geschäftsmann Dies ist die Geschichte eines chinesischen Geschäftsmannes, der mit sich selbst, seinen Beziehungen und mit seinem Geschäft mehr als unzufrieden war. ...
Vom

Die Berufung zum Beruf

 
  Die Berufung zum Beruf Eine alte Weisheit bringt es auf den Punkt: Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst: schlafe. Wenn du einen Tag lang glücklich sein willst: gehe fisc...
Vom

Ein besonderes Geschenk

 
    Das besondere Geschenk Eine weise Frau reiste durch die Berge. Eines Tages fand sie dort in einem Bachlauf einen sehr, sehr wertvollen Stein. Am nächsten Tag t...
Vom

Existiert das Böse???

 
  Existiert das Böse? Ein Universitätsprofessor forderte seine Studenten mit folgender Frage heraus: "Gott schuf alles, was existiert?" Ein Student antwortete mutig: "Ja, er schuf ...
Vom

Genieße das Leben, es ist das einzige, was du hast

 
  Genieße das Leben, es ist das einzige, was du hast Michael war so eine Art Typ, der einen wirklich wahnsinnig machen konnte. Er war immer guter Laune und hatte immer was Positives zu ...
Vom

Die Frösche und das kochende Wasser

 
Die Frösche und das kochende Wasser Es war einmal ein alter Mann, der vor seiner Hütte sass und über das Leben nachdachte. Und während er so da sass, entdeckte er am Ufer des kleinen Sees ein...
Vom

Es war einmal ein Baum

 
Es war einmal ein Baum Es war einmal ein Baum, wunderschön anzusehen, voller Pracht stand er da. Viele Leute aus dem Dorf kamen zu ihm, um in seine Rinde etwas hineinzuritzen, um Trost oder n...
Vom

Der Seuchengott

 
Der Seuchengott Einst saß ein alter, weiser Mann unter einem Baum, als der Seuchengott des Weges kam. Der Weise fragte ihn: “Wohin gehst Du?” Und der Seuchengott antwortete ihm: “Ich gehe in ...
Vom

Das Märchen von Kleinhausen

 
Das Märchen von Kleinhausen Es was einmal ein kleines Dorf namens Kleinhausen. Dort lebten ein Bauer, ein Bäcker, ein Schneider und ein Schuster. Es was ein schönes kleines Dorf und alle lebt...
Vom

Als die Disziplin Urlaub machte

 
  Als die Disziplin Urlaub machte Die Disziplin hatte es satt. Nicht nur, dass sie immer von allen aufgezogen wurde, ein Streber zu sein, manchmal war ihr ihre strenge Arbeit...
Vom

Eine Karotte, ein Ei und eine Tasse Kaffee

 
  Eine Karotte, ein Ei und eine Tasse Kaffee Eine junge Frau ging zu ihrer Mutter, erzählte von ihrem Leben und wie schwer die Dinge für sind waren. Sie wusste nicht mehr weiter und wol...
Vom

Der Gedanke

 
Der Gedanke Der Gedanke schwebte über die Erde und suchte einen Platz, um auszuruhen. Er ließ sich auf einer Blüte nieder. Doch sie schwankte nur im Winde und überschüttete ihn mit Blütenstau...
Vom

Der 50-Euro-Schein

 
  Der 50-Euro-Schein Ein bekannter Seminarleiter startete seine Veranstaltung, indem er einen 50 Euro-Schein hoch hielt. In dem Raum saßen wohl an die 200 Menschen. Er fragte: „Wer...
Vom

Der gesprungene Wasserkrug

 
  Der gesprungene Wasserkrug Es war einmal ein Mann, der hatte zwei Wasserkrüge. Die beiden Krüge befestigte er an den beiden Enden einer langen Stange, die er sich über die Schulter legte,...
Vom

Der Inkarnationsvertrag

 
  Der Inkarnationsvertrag Es ist hilfreich – über JEDEN einzelnen Satz nachzudenken. §1 Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig. Niemand sonst bekommt den ...
Vom

Was ein Vater für seinen Sohn tut – Eine wahre Geschichte

 
  Was ein Vater für seinen Sohn tut Eines Tages fragt ein Sohn seinen Vater: “Papa, läufst du mit mir einen Marathon?” Der Vater antwortet “Ja” und sie laufen zusammen ihren ersten Mara...
Vom

Drei merkwürdige Gäste

 
  Drei merkwürdige Gäste Die vornehmen Leute aus dem Osten hatten den Stall und die Krippe noch nicht lange verlassen, da trug sich eine seltsame Geschichte in Bethlehem zu, die in ke...
Vom

Himmel und Hölle?

 
  Himmel und Hölle „Wie sieht eigentlich die Hölle aus?“, will ein Mensch wissen. Da schickt Gott dem Menschen einen Traum. In dem Traum begegnet Gott dem Menschen und bietet ihm a...
Vom

Warum die Liebe blind ist

 
  Warum die Liebe blind ist Eines Tages entschloss sich der Wahnsinn, seine Freunde zu einer Party einzuladen. Als sie alle beisammen waren, schlug die Lust vor, Verstecken zu spielen...
Vom

Die Banane

 
    Die Banane In einem Käfig sitzen vier Affen. In der Mitte des Käfigs steht ein Holzpfosten, darüber hängt eine reife, goldgelbe Banane. Um sie zu bekommen, muss man auf den Pf...
Vom

Jeder hat eine Gabe

 
Jeder hat eine Gabe Die heutige Geschichte ist nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Schauen vorgesehen. Dafür ist es notwendig, dass Sie das Video ansehen. Wollen Sie regelmäßig neue Geschich...
Vom

Wo die Angst ist, ist der Weg

 
  Wo die Angst ist, ist der Weg Ein kleines Kind freundet sich mit einer kleinen Maus an, die bald ganz zutraulich wird. Schließlich kann es Maus auf die Hand nehmen und füttern. Eines ...
Vom

Arm oder reich?

 
  Arm oder reich? Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer ...
Vom

Der Suchende

 
Der Suchende Es war einmal ein Suchender Er suchte nach einer Lösung für sein Problem, konnte sie aber nicht finden. Er suchte immer heftiger, immer verbissener, immer schneller un...
Vom

Das Problem der anderen

 
Es stand einmal in einem Dorf ein uralter, starker Baum. Eines Tages wurden alle Dorfbewohner eingeladen, ihre Sorgen, Probleme und Nöte gut verpackt an diesen Baum zu hängen. Die Bedingun...
Vom

Der Bettler und der Minister

 
Es war einmal ein Minister in einem indischen Königreich.   Jeden Tag ritt er reich geschmückt auf einem edlen Pferd zum Palast und wieder zurück. Er selbst war prächtig gekleidet und mit D...
Vom

Spuren am Weg

 
Es war einmal ein Vater, der zwei Söhne hatte. Je älter und gebrechlicher er wurde, desto mehr dachte er über sein Leben nach. Und manchmal kamen ihm Zweifel, ob er seinen Söhnen wohl das Wichti...
Vom

Sei Du selbst – erfülle Deinen Auftrag!

 
… Und dann ertönt eine Stimme. Sie fragt mich: „Warst Du auf Erden der, der Du bist?“ Und ich höre mich sagen: „Nein, ich war nicht der, der ich bin. Ich wollte es sein und konnte es nicht.“ ...
Vom

Insel der Gefühle

 
  Insel der Gefühle Es war einmal eine Insel, auf der sämtliche menschlichen Gefühle und Empfindungen zu Hause waren. Angst, Hass, Weisheit, Liebe, Unglück – alle waren sie dort. Ein...
Vom

Das magische Bankkonto

 
Stell Dir vor, Du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen stellt Dir die Bank 86.400 Euro auf Deinem Bankkonto zur Verfügung. Jeden Tag! Doch dieses Spiel hat, genau...
Vom

Deine zwölf persönlichen Rechte

 
Du hast das Recht, Dein Verhalten, Deine Gefühle und Deine Gedanken selbst zu beurteilen und brauchst Dich dafür weder zu rechtfertigen, noch zu entschuldigen. Du hast das Recht, Deine eigenen ...
Vom

Der Strom

 
Ein Strom wollte durch die Wüste zum Meer. Doch so schnell er auch in den Sand fließen mochte, seine Wasser wurden dabei aufgesogen und verschwanden. Da hörte er eine Stimme, die aus der Wüste kam und...
Vom

Die Geschichte des Conte

 
Dieser Graf wurde sehr sehr alt, weil er ein Lebensgenießer par excellence war. Er verließ niemals das Haus, ohne eine Hand voll Bohnen einzustecken. Er tat dies, um die schönen Momente des Tages b...
Vom

Was Du weggibst, kommt zu Dir zurück

 
Sein Name war Fleming, er war ein armer schottischer Bauer. Eines Tages, während er seinem kümmerlichen Lebensunterhalt für seine Familie nachging, hörte er einen Hilfeschrei aus einem nahe gelege...
Vom

Der letzte Tag

 
Dies ist die wahre Geschichte eines chinesischen Geschäftsmannes, der mit sich selbst, seinen Beziehungen und mit seinem Geschäft mehr als unzufrieden war. Seine Frau wollte sich von ihm trennen, sein...
Vom

Der Blumengarten

 
Ein Mann entschloss sich, einen Blumengarten anzulegen. Er bereitete den Boden vor und pflanzte die Samen vieler wunderschöner Blumen ein. Doch als sie aufgingen, füllte sich sein Garten nicht nur mit...
Vom

Von der Hektik und der langsamen Seele

 
Ein weißer Afrikaforscher konnte es nicht erwarten, endlich ins Landesinnere vorzustoßen. Um früher an sein Ziel zu gelangen, zahlte er seinen Trägern ein zusätzliches Gehalt, damit sie schneller gi...
Vom

Der Schmetterling

 
Eines Tages erschien in einem Kokon ein kleines Loch. Ein Mensch, der zufällig vorbeikam, hielt viele Stunden inne, um den Schmetterling zu beobachten, der sich anstrengte, aus diesem kleinen Loch...
Vom

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens

 
Eines Tages, ich war gerade das erste Jahr auf der High School, sah ich ein Kind aus meiner Klasse nach Hause gehen. Sein Name war Kyle. Es sah so aus, als wurde er all seine Bücher mit sich tragen...
Vom

Frieden

 
Es war einmal ein König, der schrieb einen Preis im ganzen Land aus: Er lud alle Künstler ein, den Frieden zu malen und das beste Bild sollte eine hohe Belohnung bekommen. Die Künstler im Land ...
Vom

Die Parabel vom Regenbogenzimmer

 
Ich möchte euch eine Parabel erzählen, eine Metapher des Lebens, und sie lautet folgendermaßen: Es gibt ein Zimmer, das wir das Regenbogenzimmer nennen wollen. In diesem Zimmer zeigen sich alle...
Vom

Von der Wichtigkeit des Weges

 
Wir sind süchtig nach Zielen, weil wir verlernt haben, Wege zu gehen, Wege wirklich zu gehen. Ich muss oft an die Geschichte von dem Indianer denken, der zum ersten Mal in seinem Leben mit dem Auto fu...
Vom

Das Wunder

 
Einst geschah in einem Dorf ein Wunder: Der Fluss trat über die Ufer, doch das Wasser, das alles zu zerstören drohte, was sich ihm in den Weg stellte, machte wundersamer Weise am Rand des Dorfes...
Vom

Ich bin ich

 
Auf der ganzen Welt gibt es niemanden, der mir genau gleicht Deshalb gehört alles, was von mir kommt, auf authentische Weise mir, weil ich es wähle. Mir gehört alles von mir – mein Körper, mit a...
Vom

Im Leben kommt es nicht darauf an wer du bist,…

 
Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen: Hundebabys zu verkaufen. Dieser Satz lockte Kinder an. Bald erschien ein kleiner Junge und fragte:"Für wiev...