Das Festmahl: Ein gedeckter Tisch mit Gläsern, Teller und Schüsseln im Freien
Das Festmahl ist bereitet

 

Das Festmahl

 

Ein Mann schlachtete eine große Kuh und sagte zu seiner Tochter: “Tochter, rufe unsere Lieben und Nachbarn, damit sie mit uns essen. Lass uns ein Festmahl feiern!”

Seine Tochter ging auf die Straße und begann zu schreien: “Bitte helft uns, ein Feuer im Haus meines Vaters zu löschen!” 
Nach ein paar Augenblicken kam eine kleine Gruppe von Menschen heraus, und der Rest tat so, als hätte er den Hilferuf nicht gehört. 

Diejenigen, die kamen, aßen und tranken, bis sie kugelrund waren. 

Der fassungslose Vater wandte sich an seine Tochter und sagte zu ihr: “Die Leute, die gekommen sind, kenne ich nicht und habe sie noch nie gesehen, wo sind unsere Angehörigen, Freunde und Nachbarn?” Die Tochter sagte: “Diejenigen, die aus ihren Häusern kamen, kamen, um uns zu helfen, ein Feuer in unserem Haus zu löschen, und nicht wegen des Festmahls. Das sind diejenigen, die unsere Großzügigkeit und Gastfreundschaft verdient haben”.

(Quelle: unbekannt)

 

Willst Du regelmäßig neue Geschichten und Metaphern lesen, dann trage Dich in meine “Liebesperle” (= Newsletter) ein. 2 x monatlich erhältssolch aufbauende Texte neben anderen sinnreichen Inhalten.

Zum Newsletter eintragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert