Du möchtest durch Coaching private und berufliche
Wendepunkte schaffen?

 

Fragst Du Dich vielleicht, weshalb dieses oder jenes Problem schon wieder auftaucht?

  • Warum es gerade so schwierig ist?
  • Weshalb Du dauernd Deine Energie und Motivation verlierst?
  • Aus welchem Grund Du Dich nicht traust, Dein Ding zu machen?
  • Was geschehen ist, dass Deine Beziehung nur noch vor sich hin dümpelt?
  • Ob das schon alles in Deinem Leben gewesen sein soll?

Wünschst Du Dir Veränderung, damit …

  • … es leichter wird?
  • … Du Dich ein Stückchen wohler fühlst?
  • … sich Ängste auflösen?
  • … Du glücklicher, zufriedener und erfolgreicher bist?
  • … Du Dich Deiner Berufung widmen kannst?

 

Systemisches Coaching mit einer Klientin mittels Holzfiguren
Systemisches Coaching in der Einzelarbeit

Geheimrezepte gibt es nicht

Auch keinen schlussendlichen Weg, der Dir dazu verhilft, dauerhaft glücklich zu sein. Denn das ist das Leben, mit seinen Höhen und Tiefen. Doch Du kannst Dir erlauben, Dir helfen zu lassen. Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, ist meine Aufgabe.

Und jeder Mensch kommt in seinem Leben an Punkte, an denen er sich im Kreis dreht. Wenn Du Dir in solchen Situationen Unterstützung suchst, ist dies Ausdruck einer tiefen inneren Stärke. Brich auf, um an Dir, dem Heilen Deiner Wunden und dem Funktionieren Deines Lebens zu arbeiten. Mein Hochachtung für diesen Schritt gehört Dir. 

  • Willst Du mutig, ehrlich und neugierig die Zügel Deines Lebens eigenverantwortlich in die Hand nehmen?
  • Möchtest Du negative Überzeugungen in positive Ansichten ändern?
  • Bist Du bereit, aktiv Dein Denken und Handeln zu verändern?
  • Bist Du offen dafür, die Fülle des Lebens zu erhalten und zu genießen?

Wenn Du diese Fragen bejahst, bist Du bei mir bestens aufgehoben. Gerne stehe ich Dir als Coach mit all meinem Wissen und meinen Fähigkeiten – auch als energetische Heilern – mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Vereinbare jetzt einen Coaching-Termin mit mir:
06021/921638 oder 0178/2183336

 

Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

 

In folgenden Berufsfachverbänden bin ich Mitglied:

  • Deutsche Gesellschaft für Mentales Training (DGMT)
  • International Gesellschaft für Psychosomatische Energetik (IGPSE)
  • Internationaler Verband für Systemaufstellungen & Energiearbeit e.V. (IVFSE)
  • Bund der Selbstständigen Bayern (BDS)
  • UnternehmerFrauen im Handwerk (UFH)

 

Erlebe neben dem klassischen Coaching folgende weitere Methoden:

  • Prozessorientierte Innenweltarbeit (POIA): In Tiefenentspannung werden blockierende, einschränkende oder traumatisierende Bilder und Gefühle aus der Vergangenheit (auch aus früheren Leben) aufgespürt und mittels Prozessarbeit transformiert, so dass Selbstheilung entstehen kann.
    Kundenstimme: “…die POIA bei Dir hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte schon immer Dein bodenständiges, psychologisch fundiertes Arbeiten und durch die Arbeit habe ich nochmal tiefere Erkenntnisse über meine Muster erhalten. Der Auflösungsprozess war sehr intensiv und gleichzeitig hat sich eine starke Wirbelsäulenblockade direkt an der Wurzel gelöst. Ich kann jetzt sogar Pilates Übungen machen, die mir vorher schwer fielen. Es lohnt sich diesen Prozess durchzumachen, auch wenn er nicht gerade der angenehmste ist…” (Britta G.)

 

  • Lenormand-Karten-Legung: Die 36 Karten des Decks geben einen Überblick über die momentane Lebenssituation in den Bereichen Partnerschaft, Liebe, Gesundheit, Geld, Beruf, Eltern etc. Diese Situationsanalyse mit Hilfe der Lenormandkarten, dient der weiteren Vorgehensweise, die in meiner Coaching Praxis stattfindet.
    Kundenstimme: “… du hast für mich die Karten gelegt und ich möchte dir von ganzem Herzen DANKE sagen für das, was sich gezeigt hat. Mein Inneres ins Außen bringen, sichtbar machen, so hat es sich angefühlt und ich war mehr als berührt davon, wie eindeutig die Karten meinen momentanen Standpunkt widergespiegelt haben. Hinschauen heilt ……. ja sagen annehmen und integrieren und dann ….. hinein ins Neue das schon längst da ist …… wir sehen uns,…” (Alice Sch.)

 

  • Auch Familienaufstellungen gehören in meinen Methodenkoffer
    Kundenstimme: “wenn du dich erinnerst hat mein Sohn seit 3 Jahren den Kontakt abgebrochen. Ich hatte eine Familienaufstellung bei dir. Jetzt lässt er das erste Mal wieder einen Kontakt zu und ich darf im Juli das erste Mal meine Enkeltochter kennen lernen…” (J. G.)

 

  • Außerdem auch Familienaufstellung in der Innenwelt
    Kundenstimme: 
    “…
    ich möchte Dir danken, für die tollen Aufstellungen und die so wirkungsvollen Innenweltarbeiten. Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mich auf meinem Weg begleitest. Ich freue mich auf die nächsten Aufstellungen…” (Martin Sch.)

 

Energetische Methoden im Coaching

  • Psychosomatische Energetik:
    Energiemessung mit dem Reba-Testgerät
    Energiemessung mit dem Reba-Testgerät

    Mit dieser energetischen Messmethode (entwickelt von dem naturheilkundlichen Arzt Dr. Reimar Banis) ermittle ich den “energetische Blutdruck”, stelle Blockierungen in den Chakren fest und finde heraus, welcher emotionale Konflikt für die Blockierung verantwortlich ist.
    Weitere Informationen findest Du auch unter: www.rubimed.com

 

  • Auch die Energetischen Informationspunkte (EIPs) wende ich immer wieder an
    Kundenstimme: “… Deine EIP’s sind wirklich sehr hilfreich. Begonnen habe ich mit ‘Selbstbewusstsein’. Seitdem merke ich, dass gewisse Themen, die mich zuvor ständig begleitet haben, fast vollständig verschwunden sind. Außerdem ist es mir an meiner Arbeitsstelle gelungen meinen Platz einzunehmen. Dafür musste ich durch etliche Konflikte hindurch – bis hin zum Chef – doch es hat sich gelohnt! Jetzt werde ich respektiert. Das hätte ich mich früher niemals getraut….” (Christa R.)

 

Weshalb mir der spirituelle Ansatz im Coaching wichtig ist:

Auch die Wissenschaft, allen voran die Quantenphysik, nähert sich immer mehr der Spiritualität. Ich verstehe unter Spiritualität die allen Religionen zugrunde liegende Erfahrungswissenschaft vom menschlichen Bewusstsein. Dieses zeigt sich in seiner Ursprungsqualität als reine Liebe.

Sowohl die Quantenphysik, als auch die Spiritualität lehren uns, dass wir alle mit allen und allem verbunden (in der Quantensprache nennt man das “verschränkt”) sind. D.h.: Was anderen geschieht, geschieht auch uns. Was wir ablehnen, bekämpfen, vernichten, richten wir auch gegen uns selbst. Unter diesen Gesichtspunkten ist es sinnvoll, liebevolle Anteilnahme, Mitgefühl und Menschlichkeit zu praktizieren und zu lehren. Nicht zuletzt aus ureigenstem Selbstinteresse.

Kundenstimme:
“Durch Sylvia Bieber habe ich Hilfe und Heilung erfahren in dem Bewusstsein, dass ihre Arbeit und Praxis spirituell ausgerichtet sind. Heute freue ich mich darüber, glücklich und zufrieden zu sein, trotz der Probleme, die immer mal wieder da sind.” (Margarete T.)

 

Vereinbare jetzt per E-Mail einen Coaching-Termin mit mir:
info(at)sylvia-bieber-coaching.de