Dein Seminarurlaub: Seelen-Heil-Reise nach Bali –
01.11 – 18.11.2024

 

Auf Bali an einem Seminar teilzunehmen ist mehr, als nur dem Urlaub Sinn zu geben.
Gerne begleite ich zum 13 x in Folge eine Seminar-Gruppe nach Bali. Möchtest auch Du dabei sein?
Ich freue mich auf Dich!

 

Tauche mit mir tiefer in die Denk- und Handlungsweisen der Balinesen ein

 

Bali: Seelen-Heil-Reise, ich sehe den Sonnenuntergang am Meer
Sonnenuntergang Holiway Garden 2019

Der Glaube an eine beseelte, d. h. von Ahnen, Geistern und Dämonen bewohnte Natur ist hier allgegenwärtig und prägt seit Jahrhunderten die Lebenswelt der Balinesen. Auf Bali wird nichts, kein Hausbau, kein Autokauf, keine Hochzeit und keine Verbrennung geschehen, ohne vorher die jeweiligen Mächte um Erlaubnis gefragt und ihnen hinreichend geopfert zu haben.

In dieser von Gebeten geschwängerten Atmosphäre ist Heilung fast schon von alleine möglich. Die mitgebrachten Themen zeigen sich blitzschnell und sind viel leichter zu transformieren, als in unserem gehetzten und gestressten Alltag. 

 

Vor 35 Jahren betrat ich erstmals Balis Boden. Schon damals fasziniert, sehnte ich mich immer in diese magische Welt zurück. Vor 18 Jahren ergab sich dann erstmals die Gelegenheit, Arbeit und Reisen auch auf Bali zu verbinden. Und da Bali für mich durch und durch Spiritualität verkörpert, auf seine ganz eigene Art und Weise, komme ich seitdem jedes Jahr mit einer Seminargruppe in dieses mystische und für viele sehnsuchtsvolle Land zurück.

 

Du darfst heil werden auf Bali

Während der Seelen-Heil-Reise darfst Du Dir in dieser “heiligen” Schwingung Deine Themen anschauen ohne sofort nach Lösungen zu streben. Du darfst Dir erlauben in Deiner Geschwindigkeit heil zu werden. Wenn Du Dir gestattest, wie die Balinesen, mit dem Herzen zu sehen und der Stimme Deiner Seele wieder zuzuhören, sind Wunder möglich. Du bist mit Deinen Themen oder Problemen willkommen, Deine Seele wartet auf Dich.

“Wer die Seele eines anderen Menschen berührt,
betritt heiligen Boden.”
(Novalis)

Kundenstimme: “… es war der beste Urlaub meines Lebens. Auch erstmal in Ubud ankommen und dann ins Paradies fand ich sehr gut. Wenn ich vorher gewusst hätte wie leicht es ist auf Bali zurecht zukommen wäre ich gerne noch geblieben. Es hat alles gestimmt, Deine Vorschläge Land und Leute kennenzulernen. Einheimischer Markt, Fischerboote und Delphine, Tempelfest und, und… Alles kann nichts muss! Dein Seminar und unsere Gruppe hat mich nach vorne gebracht… (Gitta)

 

Inhalte der Seelen-Heil-Reise:

*  Selbsterfahrung * Gruppen-Seelen-Heil-Reisen * Familienaufstellungen (in der Innenwelt und im Außen) * Innenweltarbeit (POIA) * Mentaltraining * Energieübungen * Kontakt mit Lichtwesen * Aktive und stille Meditationen * Mantrasingen * sowie eine Vielzahl weiterer Übungen, die sich zum Teil spontan aus dem Gruppenprozess ergeben und die sich nicht in einem gedruckten Programm einfangen lassen.

 

Geplanter Ablauf der Reise, bzw. des Seminars:

Abflug ab Deutschland am 01.11.2024
Ankunft in Denpasar am 02.11.2024
3 x Ü/F in Ubud, dem kulturellen Zentrum Balis –

  • ankommen, aklimatisieren, entspannen und genießen
  • Ausflüge in die Reisfelder mit Besuch eines landestypischen Restaurants
  • Möglichkeit an einem balinesischen Kochkurs teilzunehmen
  • Besuch von balinesischen Tanzvorführungen
  • Besuche von Ateliers, Galerien und Handwerkern
  • Einkaufsbummel durch die kunterbunten Shops der Monkey Forest Road und der Hanuman Road
     
Bali: Seelen-Heil-Reise, Hier der Wasserpalast - Tirtaganga
Wasserpalast – Tirtaganga

Am 05.11.2024 Fahrt von Ubud in den Norden Balis
Dieser Tag ist gleichzeitig unser erster Ausflugstag. Je nach Zusammensetzung der Gruppe nehmen wir die Ostroute mit Besuch des Fledermaus-Tempels und eines Wasserpalastes. Oder wir wählen die Bergroute und genießen die schöne Aussicht auf den Gunung Batur, den Batur-See und die benachbarten Vulkane Gunung Abang (2153 m) und Gunung Agung (3142 m). Außerdem können wir den höchstgelegenen Tempel Balis besichtigen, den Pura Tegeh Koripan (1745 m).

 

 

Bali: Seelen-Heil-Reise. Hier eine Szene im Seminarraum im Holiway Garden
Seminarsequenz

Ab 05.11.2024 13 x Ü/HP im Holiway Garden & Spa Resort in Sambirenteng
Mischung aus Seminar (8 x ca. 4 Std.), 1/2-Tages Ausflug mit Wanderung zu einem heiligen Wasserfall, Bootstour bei Sonnenaufgang zu den Delphinen, optionale Ausflüge in die nähere Umgebung, entspannen, wohlfühlen

18.11.2024 Rückflug nach Deutschland oder – falls gewünscht – Verlängerung des Aufenthalts

 

Melde Dich hier an

 

Orte, die Du erleben wirst:

Bali: Seelen-Heil-Reise. Sonnenaufgang im Holiway Garden 2019
Sonnenaufgang Holiway Garden 2019

Die 18-tägige Seminarreise führt uns nach Ubud, ins kulturelle Zentrum Balis und an die Nordküste, ins traumhaft gelegenen Holiway Garden & Spa Resort bei Tejakula. Direkt am Meer gelegen und eingebettet in einen tropischen Garten mit unzähligen Kokospalmen, Mango- und Cashewbäume, kannst Du Dich dem Flair exotischer Idylle hingeben.

Ideal zum Schnorcheln und Schwimmen liegt das Meer mit einem Riff direkt vor der Tür. Auch Taucher kommen hier auf ihre Kosten.

Eine wunderschöne Gartenanlage mit Swimmingpool und einem excellenten Wellness-SPA-Bereich mit traumhaften Massageangeboten lassen Dich vollständig in paradiesische Zustände eintauchen. 

Das Resort bietet die ideale Atmosphäre, die optimal für Selbsterfahrung und persönliches Wachstum geeignet ist. Ein kleines Paradies, das als Ort der Kraft, der Inspiration und ebenso der Regeneration Raum bietet.

„Holiway Garden“ verdankt seinen Namen zum einen dem „Heiligen Weg“, dem „Jalan suci“, der durch die Anlage führt und über den einmal im Jahr eine Prozession zieht. Zum anderen steht „Holiway“ aber auch für „Holistic Way of Life“, dem Leben in Ganzheitlichkeit. Insofern ist der Name dieses Resorts für uns auch Programm.

 

“Holiway Garden & Spa Resort”ein paradiesisches Kleinod, direkt am indischen Ozean gelegen.

Bali: Seelen-Heil-Reise. Hier Reisterrassen
Reisterrassen

Kundenstimme: “Eat Pray Love! Auch wenn es vielleicht ein wenig abgedroschen klingt und Bali wohl durch das Buch und den Film mit Julia Roberts eine bestimmte Klientel anziehen mag – Middle Aged Women auf der Suche nach Javier Bardem (grins) – so könnte die Überschrift für diese Seelenheilreise, liebe Sylvia, wohl kaum eine andere sein.

Ganz profan durften wir jeden Tag schlemmen in leiblichen und anderen Genüssen und nicht nur mein Magen ist satt geworden sondern mein ganzes Sein, ein Gefühl wie ich es bisher nicht wirklich kannte: mich auf allen Ebenen, mit jeder Zelle gesättigt zu fühlen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Wunderbar!

Die Insel erinnerte mich daran, dass alles ein Gebet ist, alles geführt und jeden einzelnen Tag habe ich als ein unglaubliches Geschenk empfunden und jeder Tag war wiederum voller Geschenke, auch wenn sie manchmal zunächst schmerzhaft waren. Und erst die Geschenke zu meinem fünfzigsten Geburtstag (Ja, auch ich bin eine Middle Aged Woman, aber Javier Bardem nicht unbedingt mein Typ!). Schöner hätte dieser Tag nicht sein können.

Das alles durchzogen von tiefer Liebe, allem voran Deiner, liebe Sylvia, mit der Du uns durch diese Reise und das Seminar geführt hast und mit der Du uns getragen und aufgefangen und berührt hast. Immer hast Du die richtigen Worte gefunden und den richten Weg, Du hast den Raum und uns gehalten und das bei teilweise massiven Themen, die sich uns gezeigt haben. Dies auf eine einfach wundervolle Art und Weise, unaufgeregt und ohne Dich in den Vordergrund zu stellen, warst (und bist) Du da und präsent.

Aus ganzem Herzen Danke, liebe Sylvia, für diese unglaubliche innere und äußere Reise (Nina)

 

Bali: Seelen-Heil-Reise. Hier der Pura Ulun Danu Bratan
Pura Ulun Danu Bratan

Vielleicht haben wir Glück und erleben heimische Feste und Traditionen, z.B:

  • Tempelfeste im Ort (Galungan, Vollmond, Melasti)
  • Hochzeiten, Beerdigungen
  • Besichtigung bei örtlichen Handwerkern (Weberei, Palmzuckerherstellung, Meersalzgewinnung)
  • Heimische Feste und Tradition

Auf der Insel der Götter und Dämonen ist immer etwas Spannendes für jeden Geschmack geboten. Es gibt 20.000 Tempel auf Bali. Und in jedem wird mindestens zweimal im Jahr eine Zeremonie veranstaltet. Du wirst also öfters auf eine Zeremonie treffen, als auf leere Bauwerke. Du solltest Dich unbedingt von der guten Laune, tiefgründigen Tradition und der Lebensfreude der Balinesen anstecken lassen! 

 

So wirst Du wohnen:

Bali: Seelen-Heil-Reise. Villen im Holiway Garden
Villen im Holiway Garden

Mit der traditionelle Gestaltung der Villen und Bungalows wird dem alten Wissen der balinesischen Architektur und Kultur Rechnung getragen. Sie sind nach baubiologischem Standard und Feng Shui Richtlinien konzipiert. Die Großzügigkeit des Grundrisses erlaubt ein luftiges Wohnen nach europäischem, funktionalem Standard. 

HolidayCheck, eine Hotelbewertungs-Plattform, hat die 2012 eröffnete ****-Hotelanlage mit dem Award TopHotel ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch dafür. Ich freue mich sehr mit Euch, meinen Teilnehmern, in einem so hoch bewerteten Haus seminieren zu können.

 

Komplettpreis: 3.189 € (im EZ) 2.789 € (im 1/2 DZ)

Restaurant bei Sonnenuntergang im Holiway Garden
Restaurant


In diesem Preis sind folgende Leistungen enthalten:

  • Organisation der Hotels und Zusatzangebote
  • Reisebegleitung und Reiseführung sowie Rundumbetreuung während der gesamten 18 Tage
  • Organisation der Transfers (sofern gewünscht)
  • Hilfe bei der Buchung des Fluges (möglich mit Singapore Airlines, Qatar, Emirates, Thai Airways Turkish Airlines oder China-Airlines) 
  • Seminargebühr
  • 3 Übernachtungen inkl. Frühstück in Ubud

    Der Swimmingpool von Holiway Garden im Abendlicht
    Pool
  • 13 Übernachtungen inkl. Halbpension im Holiway Garden Resort, Wasser und Tee unbegrenzt
  • Obst am Nachmittag
  • Ausflugstour auf der Fahrt zum Holiway Garden Resort am ???
  • Bootstour zu den Delphinen
  • 1 Balinesische Ganzkörpermassage
  • Ausflug zum heiligen Wasserfall in Les
  • Abschlussfeier mit Überraschung
 
Melde Dich hier an

 

Liegewiese im Holiway Garden. Teilnehmer liegen auf den Sonnenliegen und lesen
Liegewiese im Holiway Garden

Da ich kein Reiseveranstalter bin, zeichne ich mich nur für meine Seminarleistungen mit Organisation, Reisebegleitung -führung und Rundumbetreuung verantwortlich. Aus diesem Grund erfolgen die Zahlungen der Einzelleistungen, wie Hotel, Transfer, Ausflüge, etc. direkt an die entsprechenden Anbieter. Nach Anmeldung erhältst Du die entsprechenden Kontaktdaten.

 

Gruppengröße:
Mind. 5 Personen | Max. 10 Personen

 

Folgende Leistungen sind in o. g. Preisen NICHT enthalten:

  • Flüge
  • Transfers (Flughafen-Ubud / Ubud-Holiway Garden / Holiway Garden – Flughafen)
  • Reiserücktrittsversicherung (auch für das Seminar)
  • Trinkgelder und persönliche Ausgaben
  • Verlängerungstage nach dem 18.11.2024

Kundenstimme: “…Vor allem durch Deine liebevolle, authentische und souveräne Art hast Du, liebe Sylvia, dies ermöglicht. Kein stur befolgter Lehrplan, keine starren Richtlinien, sondern einfach (das war es bestimmt nicht!) den Energien innerhalb der Seminargruppe folgend, einfach zu fühlen, was ist jetzt in diesem Moment gerade “dran”, welches Thema will jetzt näher angeschaut werden, welcher Seminarteilnehmer braucht gerade jetzt die volle Aufmerksamkeit.
Dadurch hast Du dafür gesorgt, dass bei uns allen, bei allen Seminarteilnehmern, so viel bewegt wurde, so viel angeschaut werden durfte, und das nicht nur während der eigentlichen Seminarzeiten, sondern auch in der übrigen Zeit. Zum Seelen-Heil hat darüber hinaus natürlich das gesamte Umfeld beigetragen, diese wunderschöne Insel mit den freundlichen Menschen, die phantastische Hotelanlage mit dem fröhlichen und lieben Personal, …, ich könnte immer weiter schwärmen!…” (Karin Mill)

 

Optional hast Du noch 1001 Möglichkeiten:

Feuerzermonie mit Hohepriestern in Meditationshaltung
Feuerzermonie mit Hohepriestern
  • Lasse Dich von einem Schamanen behandeln und eine Reinigung am Meer vollziehen
  • Palmblattlesung durch einen Hohepriester (Pedanta) aus der Brahmanenkaste
  • Streife über den Frühmarkt (6 Uhr) in Sambirenteng
  • Im kleinen Nachbarresort kannst Du beim Schnuppertauchen mitmachen
  • Unternimm Tagesausflüge z. B. zum Virgin Beach, nach Sidemen in die Reisfelder, zu den Wasserfällen Giri-Giri oder Sekambul, zu den Tempeln Besakih oder Jagaraga, zum Lake Batur oder Bratan See, Besteigung des Gunung Batur, eines immer noch aktiven Vulkans, u.v.m.
  • Miete Dir einen Roller und erkunde selbst die Gegend
  • Fahre mit den Fischern nachts zum Angeln raus
  • Besuche verschiedenste Tempelfeste, die während eines zweiwöchigen Baliaufenthaltes quasi immer stattfinden
  • Im Spa findest Du von der klassischen balinesischen Ölmassage bis hin zur Chakra Ausgleichsmassage alles, was Dir hilft, Deine innere Balance wiederzufinden und Kraft für den Alltag zu tanken.

 

Flüge:
Ich empfehle Dir eine frühzeitige Buchung, da Flüge in dieser Zeit sehr gefragt sind. Ich berate Dich gerne bei der Flugbuchung. Die Flugpreise liegen derzeit, je nach Airline, zwischen 800 € und 1.300 €.

Anzahlung:
bei Buchung: 300 €. Mit Eingang der Anzahlung ist Dein Platz reserviert.
Restzahlung:
bis 30.09.2024
Rücktrittgebühr:
50 € Bearbeitungsgebühr bis 31.07.2024
300 € ab 01.08.2024 bis 30.08.2024
danach 500 € (oder du stellst eine Ersatzperson)

Bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Verlassen ist die volle Kursgebühr fällig.
Fällt die Veranstaltung aus Gründen aus, die ich zu vertreten haben, werden geleistete Zahlungen in voller Höhe zurückerstattet.
Ich empfehle Dir sehr, eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen. Diese sollte auch die Kosten für das Seminar beinhaltet.

 

Maria Dörr (Hotelinhaberin) und Sylvia

 

Reisebedingungen:
Dein Reisepass muss mindestens noch 6 Monate gültig sein. Bis 30 Tage kannst Du visafrei einreisen. Willst Du länger als 30 Tage bleiben, beantrage als Tourist bei der Einreise ein “Visa-on-Arrivel”.
Du bist für Dich selbst voll verantwortlich und bestätigst mit Deiner Anmeldung, dass Du physisch und psychisch gesund bist.

 

Melde Dich hier an

 

Kundenstimme: “…der Bali-Spirit ist toll!!! Die Seelen-Heil-Reise war für mich eine besondere und bereichernde Reise – im Außen wie im Inneren. Im Außen durfte ich ein Stück vom Paradies sehen und erleben. Reisfelder, Tänze, Tempelfeste, Wasserfall, Delphine, aber auch die balinesische Heilerin und die Palmblattlesung haben mich sehr beeindruckt. Der allgegenwärtige Duft von Räucherkerzen, Opfergaben, Gamelanmusik, das leckere Essen und vieles mehr sind für mich unvergesslich. Im Inneren hat meine Seele ein Stück Heilung erfahren. Viele Methoden und Impulse aus dem Seminar helfen mir auch jetzt noch im Allltag, wenn sich alte Muster mal wieder zeigen wollen. Die Reise, du und die Gruppe haben mir sehr gutgetan. Danke!!!…” (Jutta)