Bali Urlaub anders erleben - Fünf Frauen und ein Mann winken in die Kamera
Die Tour durch die Reisfelder ist geschafft. Jetzt gibt’s gleich eine Erfrischung

 

Bali Urlaub anders erleben: Entdecke dein inneres Paradies

 

Ich lade dich ein, einen Bali Urlaub anders erleben zu können: Auf der Insel der Götter und Dämonen hast du die Chance, an einer einzigartigen Seelen-Heil-Reise teilzunehmen. Diese intensive 18-tägige Seminarreise führt dich durch üppige Natur, in außergewöhnliche Tempel und hin zu tiefgründiger Spiritualität. Sie erlaubt nicht nur einen außergewöhnlichen Urlaub, sondern die Möglichkeit, in die tiefsten Schichten deiner Seele vorzudringen. Du gelangst in dein inneres Paradies, um dort Heilung auf einer ganz neuen Ebene zu erfahren.

 

Die Verbindung zu Bali und Bali Urlaub anders erleben

Vor mehr als drei Jahrzehnten betrat ich zum ersten Mal den heiligen Boden Balis und wurde sogleich von der unvergleichlichen Magie dieser Insel in ihren Bann gezogen. Ein tief verwurzelter Wunsch, mich mit der einzigartigen Spiritualität dieser Region zu verbinden, manifestierte sich vor 18 Jahren. Zu dieser Zeit entschied ich mich dafür, meine beruflichen Möglichkeiten mit meiner Leidenschaft für Reisen auf Bali zu verschmelzen. Seit dieser wegweisenden Entscheidung bin ich Jahr für Jahr privilegiert, eine kleine Seminar-Gruppe auf diese faszinierende und mystische Insel zu begleiten.

Dieses jahrelange Reisen nach Bali hat nicht nur meine persönliche Verbindung zu dieser einzigartigen Insel geprägt. Sie hat auch mein Verständnis für die kulturelle Tiefe und spirituelle Reichhaltigkeit der Menschen dort gefördert. Jahr für Jahr erlebe ich aufs Neue die transformative Kraft, die von dieser Insel ausgeht. Ich teile diese Erfahrung mit Menschen, die sich auf den Weg machen, um ihre eigene Reise zur Selbstentdeckung und Heilung anzutreten. Es ist eine fortwährende Reise der Inspiration, der Selbsterkenntnis und des Wachstums, die ich mit Dankbarkeit und Begeisterung immer wieder aufs Neue antrete.

 

Bali Urlaub anders erleben: Spiritualität als Lebensweise

Balis Kultur atmet Spiritualität. Jeder Lebensabschnitt der Balinesen, sei es Hausbau, Autokauf oder Hochzeit, ist von tiefem Respekt vor spirituellen Mächten begleitet. Diese sind allgegenwärtig. Die Verbindung zu den Göttern zeigen Balinesen mit einer ehrfürchtigen Haltung. Nichts geschieht ohne vorherige Bitte um Erlaubnis und passende Opfergaben an die göttlichen Kräfte. Dieses spirituelle Fundament schafft eine Atmosphäre ständigen Gebets und Hingabe, in der Heilung fast automatisch geschieht.

 

Bali Urlaub anders erleben - Zwei Opferschalen auf dem Boden mit Räucherstäbchen und Blumen
Der Duft von Räucherstäbchen, die in Opferschälchen vor sich hin glimmen, begleitet dich auf Bali, wohin du auch gehst

 

In dieser gesegneten Umgebung Balis zeigen sich persönliche Themen auf einzigartige Weise. Die spirituelle Intensität ermöglicht tiefere und schnellere Selbsterkenntnis. Im Gegensatz zu unserem hektischen Alltag bietet Bali Raum für Ruhe und Besinnung. Themen zeigen sich in sanfterem Licht, was Transformation und Regeneration nahezu mühelos macht. 

Die Insel selbst wird zur heiligen Bühne, auf der persönliche Herausforderungen leichter ins Bewusstsein treten. Die balinesische Lebensweise ermutigt dich, die eigene spirituelle Reise, ohne Eile und Druck anzugehen. Mit den Augen des Herzens betrachtet und der leisen Stimme der Seele gelauscht, öffnen sich Türen, um dich auf dich selbst zu besinnen. Diese übersehen wir in unserem stressigen deutschen Alltag leider allzu oft.

Die spirituelle Verbundenheit auf Bali schafft eine Resonanz, die dich dabei unterstützt, tiefgreifend ganz zu werden. Die Insel selbst ist ein heiliger Tempel, ein Raum für die Seele, um dich zu öffnen und dies zu ermöglichen. Gebete, Rituale und spirituelle Energie bilden einen Kokon der ganzheitlichen Gesundung.

 

Bali Urlaub anders erleben - Frauen mit Opfergaben vor dem Fledermaustempel
Opfergaben werden von Balinesinnen gerne auf dem Kopf getragen

 

Die Schönheit von Balis Kultur zeigt sich nicht nur in Tempeln und Landschaften, sondern auch darin, das Unsichtbare zu spüren und anzuerkennen. Jede Handlung wird zum heiligen Akt. In dieser einzigartigen Umgebung kann jede Seele ihre Resonanz mit den spirituellen Energien der Insel entdecken und sich von ihnen tragen lassen. Bali Urlaub anders erleben, wird zu einem Urlaub ins innere Paradies.

 

Bali Urlaub anders erleben mit einer Seelen-Heil-Reise: Ein Eintauchen in die Heilige Schwingung

Während dieser Seelen-Heil-Reise darfst du dich deinen Themen mit dem Herzen nähern, ohne sofort nach Lösungen zu suchen. Ganz im Stil der Balinesen darfst du dich in deinem eigenen Tempo heilen. Die Bereitschaft, mit dem Herzen zu sehen und der Stimme der Seele zuzuhören, öffnet dir Türen für Wunder. Jeder ist willkommen, seine Schwierigkeiten und Probleme zu bringen – deine Seele wartet darauf.

“Wer die Seele eines anderen Menschen berührt, betritt heiligen Boden.” 
Novalis

 

Willst du dabei sein? Dann hier entlang

 

Inhalte der Seelen-Heil-Reise: Eine Reise zu dir selbst

Diese 18-tägige Reise beinhaltet eine Fülle von Aktivitäten, die darauf abzielen, die Seele zu berühren und ihr zuzuhören. Neben Selbsterfahrung und Gruppen-Innenwelt-Reisen erwarten dich

  • Familienaufstellungen
  • Mentaltraining
  • Energieübungen
  • Kontakt mit Lichtwesen
  • Meditationen und Mantren singen

Ein fertig vorgefertigtes Programm kann die Vielfalt der spontan entstehenden Übungen im Gruppenprozess kaum einfangen. Insofern freue dich darauf, dass das geschieht, was dir und den anderen zum Heilwerden dient.

 

Geplanter Ablauf der Reise: Eine Reise durch Zeit und Raum

Die Reise beginnt am 01.11.2024 mit dem Abflug ab Deutschland und der Ankunft in Denpasar am 02.11. Mit drei Übernachtungen in Ubud, dem kulturellen Zentrum Balis, prägen Ausflüge in die Reisfelder, balinesische Tanzvorführungen und der Besuch von Ateliers und Galerien den Beginn der Reise.

 

Kecak-Tanz in Ubud
Kecak dance – ein balinesisches Tanzdrama – aufgeführt in Ubud. Mindestens 50 Tänzer kamen zum Einsatz

 

Am 05.11. begeben wir uns auf den Weg an die Nordküste Balis, wo wir 13 Nächte in dem traumhaft gelegenen Holiway Garden & Spa Resortin Sambirenteng verbringen werden.  Die direkte Lage am Meer, eingebettet in einen tropischen Garten, verspricht eine Erfahrung der Extraklasse.

Hier erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm aus:

  • Seminareinheiten
  • Ausflügen in die Umgebung
  • und zu einem heiligen Wasserfall
  • eine Bootstour zu den Delfinen
  • viele entspannende Momente

 

Im Holiway Garden & Spa Resort den Bali Urlaub anders erleben: Eine Oase der Regeneration

Das Resort verdankt seinen Namen dem “Heiligen Weg”, dem “Jalan suci”, der durch die Anlage führt und über den einmal im Jahr eine Prozession Einheimischer zieht. Mit traditioneller balinesischer Architektur und Feng Shui-konformen Villen bietet das Resort einen Ort der Kraft, der Inspiration und der Regeneration. Die großzügige Gartenanlage mit Kokospalmen, Mango- und Cashewbäumen erstreckt sich direkt am Meer und lädt zum Schnorcheln und Schwimmen im kristallklaren Wasser ein.

Die Villen und Bungalows sind nach baubiologischem Qualitätsniveau gestaltet und erlauben ein luftiges Wohnen nach europäischem Standard. HolidayCheck zeichnete das Resort als Top-Hotel aus und unterstreicht damit die Exklusivität des Hauses. Das fröhliche und liebevolle Personal, kombiniert mit einem außerordentlichen Wellness-SPA-Bereich, verspricht einen Aufenthalt in paradiesischer Atmosphäre.

 

Restaurant direkt am Meer gelegen in Abendstimmung
Die Abendstimmung des Restaurants ist unbeschreiblich. Hin und wieder sind von hier aus sogar Delfine zu sehen
Komm einfach mit

 

Kulturelle Höhepunkte und traditionelle Erlebnisse: Ein Blick in Balis Seele

Über 20.000 Tempel soll es auf Bali geben. In diesen finden regelmäßige Zeremonien statt, die die tiefe Spiritualität der Insel widerspiegeln. Galungan, Vollmond, Melasti – dies sind nur einige der heimischen Feste, die du hautnah miterleben kannst. Tempelfeste im Ort, Hochzeiten, Beerdigungen und Besuche bei örtlichen Handwerkern ermöglichen dir einen tiefen Einblick in die Lebensfreude und die tiefgründige Tradition der Balinesen.

 

Vielfältige Möglichkeiten zur Erweiterung deiner Reise

Die Seelen-Heil-Reise bietet auch eine Fülle optionaler Aktivitäten, um deine Erfahrung zu vertiefen:

  • Lasse dich von einem Schamanen behandeln
  • Erlebe eine Palmblattlesung durch einen Hohepriester
  • Erkunde lokale Märkte
  • Nimm an einem Schnupper Tauchen teil
  • Unternehme Tagesausflüge zu den atemberaubenden Orten Balis
  • Tanke neue Energie bei verschiedenen Wellness-Angeboten

 

Schlussgedanken:

Eine einzigartige Art, Bali Urlaub anders zu erleben, ist die Seelen-Heil-Reise. Es ist eine Reise zu dir selbst, eingebettet in die Schönheit und Spiritualität Balis. Lass dich von der Magie dieser Insel berühren und erlebe eine transformative Reise, die deine Seele nährt und befriedigt. Die Insel der Götter wartet darauf, dich in ihrer magischen Umarmung zu empfangen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir dieses einzigartige Abenteuer zu erleben.

 

Das sagt Gitta, eine Teilnehmerin der etwas anderen Bali-Reise:  „… es war der beste Urlaub meines Lebens. Auch erstmal in Ubud ankommen und dann ins Paradies fand ich sehr gut. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie leicht es ist auf Bali zurechtzukommen wäre ich gerne noch geblieben. Es hat alles gestimmt. Deine Vorschläge Land und Leute kennenzulernen. Einheimischer Markt, Fischerboote und Delfine, Tempelfest und, und… Alles kann nichts muss! Dein Seminar und unsere Gruppe hat mich nach vorne gebracht… 

 

Über die Autorin: Sylvia Bieber

Meine Mission ist Deine Selbstkompetenz!

Ich liebe es, wenn Klienten nach einem Coaching mit Sätzen wie: „Ich kann das“, „ich mach das“, „ich traue es mir zu“, meine Praxis verlassen und sich selbstbestimmt und unabhängig fühlen.
Gerne helfe ich auch Ihnen, sollten Sie sich frustriert, machtlos oder angstvoll fühlen. Ich zeige Dir, wie Du das ändern kannst – und Deine Lebensfreude kehrt zurück.

 

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann trage Dich in meine News & Liebesperlen ein, damit Du immer auf dem Laufenden bist.

Noch mehr Lesestoff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert