Ich bin für dich da - Schutzengel
Der Schutzengel ist für dich da

 

Ich bin für dich da

 

„Ich bin für dich da!“, sprach der Engel mit großer Freude.
„Dann bist du der Engel, der für mich sorgt?“, fragte der Mensch.
„Was heißt für dich sorgen?“, wollte der Engel wissen.
„Es heißt, dass du dich um mich kümmerst“, erklärte der Mensch.
Doch der Engel verstand ihn nicht.
„Kümmern?“, fragte er. Auch dieses Wort hatte er noch nie gehört.
„Es heißt, dass du für mich da bist“, stellte der Mensch fest.
„Ja“, strahlte der Engel, „ich bin für dich da!“

Erst viel später begriff der Mensch, warum die Worte Sorge und Kummer dem Engel fremd waren: „Der Engel ist ein Lichtwesen. Für ihn ist jeder Mensch vollkommen und wunderbar. Um etwas Vollkommenes und Wunderbares mache selbst ich mir keine Sorgen. Doch es ist etwas Schönes, für ein anderes wunderbares Geschöpf da zu sein.“

Von diesem Tag an sah der Mensch in jedem anderen Menschen und in sich selbst ein vollkommenes Wesen. Er machte sich fortan keine Sorgen mehr und es war ihm eine Freude, für sich selbst und für andere da zu sein.

 

(Text: karin-schmitt-eu)