Dein Körper, das Sprachrohr der Seele: Hörst Du ihm zu?Tagesseminar: 20. April 2024

 

  • Weißt Du, was Dein Körper Dir sagen will, wenn Rücken oder Kopf schmerzen?
  • Hast Du eine Idee, weshalb der Magen drückt oder der Hals kratzt?
  • Was wollen Dir wohl die Gelenkschmerzen mitteilen oder der Haarausfall? 

Alle diese körperlichen Symptome lassen sich übersetzen, denn

 

Die Sprache der Seele drückt sich über den Körper aus.
Die Seele will gehört werden!

 

Unser Körper vergisst nichts, denn er ist das Sprachrohr der Seele. Er speichert jede psychische Belastung. Noch viele Jahre später können sich diese Belastungen als Symptome darstellen. Unser Körper zwingt uns, alte seelische Wunden wieder anzuschauen, wenn wir diese nicht verarbeitet, sondern verdrängt, verniedlicht, verrationalisiert, etc. haben. 

 

“Willst Du den Körper heilen,
musst Du zuerst die Seele heilen.”
(Platon)

 

Symptome und Befindlichkeiten sind die in den Körper
gelenkte Sprache der Seele

 

Dein Körper, das Sprachrohr der Seele. Meditierender Mensch mit Regenbogenfarben umgeben
Die Sprache der Seele drückt sich über den Körper aus

Als Sprachrohr der Seele entwickelt unser Körper an entsprechend passenden Stellen dann Befindlichkeiten bis hin zu Fehlhaltungen oder Schmerzen. Der Körper bringt zum Ausdruck, was auf der seelischen Ebene stattfindet. Er spricht eine Sprache, die es zu entziffern und im besten Falle zu verstehen gilt.

Wenn wir bereit sind, uns unsere Themen anzuschauen, alte Verletzungen zu heilen und die Wahrheit über uns selbst zu erkennen, muss unser Körper nicht mehr länger über Schmerzen oder andere Symptome mit uns sprechen.

 

“Unser Körper funktioniert wie ein Instrument.
Es verstimmt, wenn wir nicht auf unsere Seele hören.”
(Sylvia Bieber)

 

Ziel dieses Seminars: 

Was die Seele glücklich macht, stärkt Deinen Körper. Deshalb ist das Ziel dieses Seminars, nicht nur, dass Du erkennst, was zum Symptom geführt hat, sondern auch Wege findest, um Deiner Seele das zu geben, was sie wirklich möchte.

 

Inhalte des Seminars:

  • Theoretische Hintergründe bezüglich der Seelen- bzw. Körpersprache
  • Dialog mit dem Körper
  • Innenweltarbeit
  • Rollenspiel
  • Symbolübung
  • Gesprächsrunden zum Austausch von Erfahrungen

Wann: 20. April 2024 (10:00 – 17:00 Uhr) | 19. Oktober 2024 (10:00 – 17:00 Uhr)
Wo: “Raum der Begegnung”, Amselweg 11, 63773 Goldbach
Wieviel: 150 € 

 

Das sagt eine Klientin:

(…) du kannst es Dir kaum vorstellen, wie mir momentan zu Mute ist. Zwischendurch laufe ich in der Wohnung ohne Rollator und Stock, es ist zwar noch etwas holprig, aber es funktioniert. Ich stecke so voller Freude und habe mir den Text “Die Sprache der Seele drückt sich über den Körper aus” ausgedruckt, den ich ständig wiederholen muss, ebenso die Seite “Energetischer Informations-Punkt Nr. 8 – Hoffnung”. Ich bin immer wieder dankbar, dass ich durch “Zufall” an Deine Adresse gekommen bin!

Nochmals ganz lieben Dank bis – d e m n ä c h s t !
Herzliche Grüße – M

Melde Dich jetzt hier an!