Sich selbst verstehen, die eigenen Wurzeln entdecken –
Lernen Sie die Grundlagen des spirituellen Familienstellens

“Die Lösung liegt in der eigenen Seele”
(Bert Hellinger)

Meine Erkenntnisse über systemische Verstrickungen ziehe ich aus meiner langjährigen Arbeit als Psychologische Beraterin und als BewusstSEIN-Coach. Ich durfte während dieser vielen Jahre erkennen, dass bei fast allen Problemen eine s.g. Bindungs-, Ordnungs- oder Ausgleichsstörung zugrunde liegt.

Bert Hellinger (1925 – 2019), auf den die Methode des Familienaufstellens fußt, zeigt auf, dass bei solchen Problemen die Ordnungen der Liebe gestört sind. Diese Ordnungen zeigen sich darin, dass wir ein Recht haben, dazuzugehören. Außerdem dürfen wir unseren angestammten Platz einnehmen. Und nicht zuletzt ist es wichtig zu geben, wenn wir nehmen oder zu nehmen, wenn wir geben.

Die eigenen Lebensdramen und Verletzungen klären

Meine eigenen Themen zu klären, war für mich der Schlüssel zur Arbeit als Familienaufstellerin. Dabei durfte ich erleben, dass es durchaus auch Freude bereitet, meine vitale und wahre Größe, welche unter einem Berg aus Verletzungen, Abweisungen, Verstrickungen, Lebensverneinungen, etc. verborgen war, zu entdecken.

Längst findet Familienstellen in vielen unterschiedlichen Bereichen – auch in Firmen, Organisationen oder beim Film – weltweite Beachtung. Jedoch erweitert und verfeinert fast jeder Aufstellungsleiter die klassische Methode auf seine ureigene Art und Weise. So auch ich.

Familienaufstellung - die ganze Familie hat ihren Platz gefunden
Familienaufstellung – jeder hat seinen Platz

Die Familie ist der Grund, in dem jeder wurzelt

Solange wir unsere Wurzeln nicht erkennen und spüren, können unsere Flügel, nur schwach sein. Es ist an sich nichts Neues, dass die Familie, in die wir hineingeboren sind, unser künftiges Leben entscheidend beeinflusst. Wie weit dieser Einfluss tatsächlich geht und in wie vielen Bereichen unseres Lebens er sich bemerkbar macht, ist den meisten Menschen nicht bewusst. Wir sind mit den Mitgliedern in unserer Familie nicht nur tief verbunden, oftmals sind wir, ohne es zu wissen, geradezu in ihre Schicksale „verstrickt“.

Diese Verstrickungen können mit Familienaufstellungen gelöst werden, so dass der Einzelne aus der Familie hinausgehen und die Kraft der Familie im Rücken spüren kann.

Helfen Sie Ihren Klienten (und sich selbst) dabei, sich von Verstrickungen zu lösen. Lassen Sie sie erleben, was es heißt, dazuzugehören, den richtigen Platz einzunehmen und eine Balance zu empfinden zwischen Geben und Nehmen.

Das lernen Sie im Basismoduls:

  • Wie Sie den Auftrag des Klienten klären
  • Die Ordnungen der Liebe
  • Die Ordnungen des Helfens
  • Sie erstellen einen Stammbaum
  • Wie Sie den eigenen Platz in Ihrer Herkunftsfamilie einnehmen
  • Ihre Herkunftsfamilie als Blattaufstellung
  • Joining (nach Spezzano)
  • Die Strichmännchen-Technik

Wann: 31.03. (15:00 Uhr) – 03.04.2022 (13:00 Uhr) ca. 37 Unterrichtseinheiten
Wo: „Raum der Begegnung“, Amselweg 11, 63773 Goldbach
Wieviel: 928,00 €, bzw. 6 Raten á 160 €
Gruppengröße: max. 8 Teilnehmer

Hier geht’s zum Aufbaumodul 

Kundenstimme: „… Das Familienstellen bei und mit Sylvia ist eine Bereicherung, hat einen großen Erfahrungswert, ist lösungsorientiert und von einfühlsamer, liebevoller, vertrauter Begleitung. Ich bin begeistert und dankbar für ALLES, was mir bisher begegnet ist…. DANKE 🌹❤️“ (Eva B.)

Sie erhalten:

 
Melden Sie sich hier an

 

Seit 2021 bin ich Stellvertr. Vorsitzende des Internationalen Verbands für Systemaufstellungen & Energiearbeit (IVFSE). Dort können Sie Mitglied werden und von den Synergien profitieren.