Ohne Wurzeln keine Flügel –
Vertiefen des spirituellen Familienstellens

“Entwicklung findet statt,
wenn die Vergangenheit vorbei sein darf.”
(Bert Hellinger)

In unserer heutigen Gesellschaft sieht es fast so aus, als ob den Menschen Flügel wachsen würden. Wissenschaft und Technik scheinen alle Hindernisse bewältigen zu können. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kriege. Die Umweltkatastrophen nehmen zu und in gleichem Maße die Ängste vieler Menschen. Die Flügel sind da, aber die Wurzeln fehlen – so scheint es. Durch Spirituelles Familienaufstellen begegnen wir solchen Ängsten an den Ursachen, an den Wurzeln.

Drei Familienmitglieder umarmen sich
Familienaufstellung – ich gehöre dazu

Nehmen wir z.B. Menschen, die ihre Heimat verloren haben, die in ein fremdes Land flüchten oder auch nur auswandern. Diese Menschen wissen, was es heißt, die Wurzeln nicht zu fühlen. Wird aus diesen Systemen jemand vergessen, ausgegrenzt oder von ihm getrennt, hat dies immer Auswirkungen auf den Einzelnen und auf das ganze System.

Betrachten wir die Mitglieder des Systems Familie (Systeme können auch Gruppen, Teams, Unternehmen oder Gemeinden/Städte sein) wie ein Mobile. An jedem Strang hängt ein Familienmitglied. Alle sind miteinander verbunden. Sie beeinflussen sich dabei wechselseitig. Mal ganz bewusst doch immer auch unbewusst. Wenn auch nur ein einziger Strang in Bewegung gerät, verändert sich die Ausrichtung des ganzen Mobiles – des ganzen Systems. 

Diese Metapher verdeutlicht, wie sehr wir in unser Familiensystem eingebunden sind. Egal, ob wir etwas darüber wissen oder nicht. 

Eine Familienaufstellung kann verschiedenste Themen dieses Systems aufdecken und auch lösen. Z.B. den verdrängten Schmerz, die verschwiegene Schuld der Eltern- und/oder Großelterngeneration. Sie hilft zu differenzieren, „was wirklich meins ist“ und wobei es sich in Wahrheit um übernommene Themen handelt.

Das lernen Sie im Aufbaumodul Spirituelles Familienstellen:

  • Grundlagen zur Leitung kleinerer Aufstellungen
  • Dynamiken im Familiensystem (Schuld, Gewissen, Bindung, Demut, Ehren der Ahnen)
  • Symptome, Gefühle und innere Bewegung
  • Verträge und Verstrickungen lösen
  • Rituale und Lösungssätze
  • Praktische Aufstellungsarbeit
  • Schulung der Wahrnehmung und Intuition
  • Einsatz von Musik 
  • Joining

Wann: 10.11. (15:00 Uhr) – 13.11.2022 (13:00 Uhr) ca. 37 Unterrichtseinheiten 
Wo: „Raum der Begegnung“, Amselweg 11, 63773 Goldbach
Wieviel: 928 €, bzw. 6 Raten á 160 €
Gruppengröße: max. 8 Teilnehmer

Kundenstimme: „Hallo Sylvia, ich möchte Dir danken, für die tollen Aufstellungen und die so wirkungsvollen Innenweltarbeiten. Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mich auf meinem Weg begleitest.“ (Martin Sch.)

Sie erhalten:

 
Melden Sie sich hier an!

 

Seit 2021 bin ich Stellvertr. Vorsitzende des Internationalen Verbands für Systemaufstellungen & Energiearbeit (IVFSE). Dort können Sie Mitglied werden und von den Synergien profitieren.